Kocht ihr gerne Gerichte mit Oregano?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, regelmäßig. Vor allem für Gerichte aus der Mittelmeerregion. Ich habe immer im Garten Oregano. Und wenn er zu stark wuchert, friere ich ihn ein und/oder trockne ihn Dadurch habe auch im Winter eigenen Oregano.

Deichgoettin  20.04.2024, 19:00

Danke für den Stern :-))

Ja

Hallo,

Ja, in unserem Garten wuchert Oregano und breitet sich aus 😄.

Manchmal schnibbel ich welchen in Salat rein🥗, selten esse ich auch einfach so mal ein paar Blättchen🌱.

Die getrocknete Variante, die man im Laden als Gewürz kaufen kann, kommt bei uns oft in Tomatensoßen🍅 oder bei mir persönlich zusammen mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Thymian über die Nudeln 😋🧂🌱.

Nein

Ich koche zwar wirklich gerne aber Oregano kommt bei mir an die wenigsten Gerichte. Ganz spontan fällt mir noch nicht mal eines ein wo ich das zwingend für nutze. Abgesehen von Pizza.

Ja

Hallo,

der Wilde Majoran wächst auch bei uns (fast) das ganze Jahr.

Ideal für mediterrane Küche.

Aber auch für Fleisch, Gemüse und Tofu...

Dabei sind zwei Arten zu unterscheiden:

Wilder Majoran (Origanum vulgare)

Dost, für Tee und Soßen:

Bild zum Beitrag

Oregano (Origanum vulgare)

Oregano so wie der bei uns wächst.

Bild zum Beitrag

Für Balkon oder Fensterkästen;
trockene sonnige Stellen auf magerer Erde.

Hansi

 - (Küche, Rezept, Fleisch)  - (Küche, Rezept, Fleisch)
Ja

Ja, allerdings versuche ich es etwas zu reduzieren, weil mein Geschmack in diese Richtung langsam abgestumpft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert