Kochen für die ganze Woche an einem Tag gut?

6 Antworten

Wenn man täglich dann das selbe essen will oder einen Tag lang 7 Gerichte kochen will und soviel Platz im Gefrierschrank hat der kann das gerne machen.

Für mich ist das persönlich nichts. Ich koche zwar auch oft vor, aber nicht für eine Woche um das dann direkt zu essen sondern eher auf Vorrat und koche das ganze dann auch ein.

Sprich ich koche z.b. nen großen Topf (6 Liter) Chili sin carne, packe mir davon 1-2 Portionen beiseite für den direkt Verzehr und koche den Rest dann portionsweise ein für Tage wo es schnell gehen muss. So mache ich es auch mit Bolognese, Geschnetzelten (ohne Sahne in der Soße), Curry, frikasse (auch ohne Sahne), Suppen, Eintöpfe usw.

So hab ich immer was schnelles im Haus ohne das ich was extra auftauen muss.

wenn es jeden Tag das gleiche ist, wäre es gewiss etwas langweilig

also ich guck, dass ich immer paar Grundsachen da hab, die schnell gehen und gesund und lecker sind. und alle 2-3 Tage koch ich was zu mittag, das kommt immer drauf an, worauf ich Lust hab. so muss ich nur 2x die Woche kochen und es ist frisch, gesund und lecker... dann gibts mal ne selbstgemachte Lasagne oder mal einen Salat mit Couscous, Gemüse, Feta, Granatapfel, usw...

Ist auf jeden Fall günstiger als nur immer eine Portion zu kochen. Wenn man die Kosten für den Gefrierschrank außer acht lässt, aber der läuft ja wohl eh.

Ich würde jeden Tag was anderes kochen, dann hast du 7 verschiedene gerichte

Praktischer ist das wenn Du sowieso was kochst das das was zuviel ist Du das einfrierst. Beschriftung nicht vergessen.

Willst Du gute Rezepte von mir haben? Auch zum einfrieren.