Kennt ihr eine App, in der ich eigene Rezepte speichern kann, mit Kochbuch in der Cloud?

2 Antworten

Hallo TheBigM,

ich backe privat selber sehr viel und war lange auf der Suche nach einer guten App um meine Rezepte zu verwalten. Eine direkte "Rezepte-App" habe ich nicht gefunden, aber eine Alternative: Microsofts "OneNote".

Du kannst dort unterschiedliche "Bücher" anlegen, zu den Büchern unterschiedliche Kategorien und diesen Kategorien die Seiten mit den Rezepten zuordnen.
So kann man alles schön übersichtlich halten und auch die Seiten mit den Rezepten selbst können super gestaltet werden.

Ich bin damit sehr zufrieden und synchronisiere alle Rezepte über iPhone, iPad, PC und ein Android-Tablet. Du brauchst dafür nur ein Microsoft-Konto.

Hier der Link zur App: https://geo.itunes.apple.com/de/app/microsoft-onenote-listen-fotos/id410395246?mt=8&at=1001l3HT

Viele Grüße
Dörte

Für diesen Zweck wurde von mir CookMap entwickelt.
Dort kannst du deine Rezepte eintragen und nur du hast darauf Zugriff. Du hast von jedem Gerät aus darauf Zugriff und kannst die Rezepte ansehen und bearbeiten.

Wenn du dir weitere Funktionalität wünscht kannst du uns jederzeit schreiben.

http://cookmap.de/