Knuddels Anzeige Beleidigung?

2 Antworten

Diese Seite das ist die heute noch gibt ich kannte da mal einen der war da im Team cm nennt sich das glaube ich dort und kann dir sagen da passiert überhaupt nichts du kannst gemeldet werden und da das alles privatperson bearbeiten kannst eben nach Lust und Laune bewertet werden

Aber wirklich rechtliche Konsequenzen brauchst du da nicht zu befürchten zum einen weil der niemand eine Strafanzeige erstatten würde wenn müsste es die beleidigte Person selbst tun

Und zum anderen ist eine solche Beleidigung eine minder schwere Straftat welche nicht in Relation zum ermittlungsaufwand steht der nötig wäre wenn man eine Verfahren gegen dich einleiten wollen würde

Man müsste erstmal von Knuddels deine ip-anfragen inwiefern die kooperieren weiß ich jetzt nicht

Dann müsste diese IP mittels richterlichen Beschluss von deinem Provider gegengecheckt werden und der Provider müsste dann deinen Namen an die ermittlungsbehörden weitergeben

Dann müssten sie dir einen Brief schreiben dich vorladen eventuell noch einen gerichtstermin wenn du die Vorwürfe abstreitest und das alles nur um am Ende eine Verwarnung auszusprechen mir persönlich sagen die Wörter gar nichts aber eine einmalige Beleidigung würde jetzt nicht zu einer geldstrafe führen

Wenn die Person dich übrigens zurück beleidigt hat ist es strafrechtlich überhaupt nicht relevant denn eine gegenseitige Beleidigung hebt sich auf

HEy99700
Fragesteller

Okay perfekt ja wollte nur sicher gehen hätte jetzt nicht so bock eine Anzeige wegen solchen "beleidigungen" zu bekommen

DomeLPs  18.01.2024, 23:20
@HEy99700

Wichtig ist dass es nur einmalige Sache ist blockier dich die Person und du kontaktierst sie immer wieder um sie zu beleidigen dann sehe die Sache anders aus mach dir keinen Stress

Hey,

Das ist Quatsch! Wenn man im Internet für jede Beleidigung angezeigt werden würde, wäre Facebook zum Beispiel ja unendlich lang vor Gericht haha 🤣 Das Internet ist eine einzige Beleidigung wenn man nach der heutigen Gesellschaft geht.

Keine sorge!

Lg

HEy99700
Fragesteller

Bin mir nur nicht sicher die meine jetzt reichts das wird angezeigt

Pbreaker  18.01.2024, 23:21
@HEy99700

Mach dir keine Sorgen. Bei knuddels sind eh nur Lappen und Kinder unterwegs 😅👌