Post von Polizei geht an alte adresse?

3 Antworten

Neue Adresse mitteilen. Andere Frage: wieso öffnen deine Eltern die Post? Das dürften sie ohne deine Einwilligung nicht, das ist Bruch des Postgeheimnisses.

CagoTeddy
Fragesteller

Was soll ich jetzt machen. Eltern anzeigen? Ich wohne über 70km entfernt und gehe da kaum hin.

stichelhaar  04.06.2020, 15:29
@CagoTeddy

Nein, nicht anzeigen. Sprich mit Ihnen und sage ihnen, dass sie die ungeöffnete Post an dich weiterleiten sollen oder, bei Behörden- und bankpost zum Absender mit deiner neuen Adresse schicken sollen. Außerdem solltest Du bei der Post einen nachsendeantrag stellen, dann kommt so etwas nicht mehr vor.

Dich ordnungsgemäß ummelden. Ganz einfach.

Gruß S.

Adresse ändern und deine Eltern kannste gleich mit Anzeigen, haha 😂

CagoTeddy
Fragesteller

Ich war seit 5 Wochen nicht mehr da. Die öffnen meine post und schreiben mir dann.