Nazi Beleidigung, Anzeige?

9 Antworten

Ja, schließlich ist das eine politische Einstellung und somit Rufschädigung oder gilt als Verbreitung falscher Aussagen über deine Person.

eminemfan100
Fragesteller

Ok Danke für die Antwort :)

Ja, suche Dir nach Möglichkeit Zeugen, die das bestätigen können. Aber besser ist es zurückzufragen, warum diese Behauptung aufgestellt wurde. Sage auch vor Zeugen, dass das nicht stimmt und Du Dir solche Behauptungen verbietst und Du sonst Anzeige erstattest.

Wenn es sich um Jemand handelt, der nicht zurechnungsfähig ist, hat deine Anzeige leider keinen Erfolg.

jemanden wegen Beleidigung anzuzeigen, ist sehr schwierig, denn du müsstest es ja belegen. Aber du weißt sicherliche: Eine Beleidigung ist wie ein Brief. Wenn du sie nicht annimmst, geht sie postwendend an den Absender zurück (wenn sie nicht vllt doch tw der Wahrheit entspricht).

eminemfan100
Fragesteller

Also der Warheit entspricht sie definitiv nicht, ich werde bloß so genannt weil ich einen kurzen Haarschnitt trage

Ja kannst du. Macht aber keiner weil es eingestellt wird

Ja, kannst du. Mußt aber nachweisen können, dass er dich so betitelt. Behaupten allein reicht nicht.