Konrad Laimer zu Bayern: ein guter Transfer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Passt... 54%
Könnte gehen, wenn... 31%
Passt nicht... 15%

10 Antworten

Passt...

Ich hoffe er setzt sich vor Goretzka fest, denn in ihm sehe ich eher eine Schwachstelle.
Aber auch Gravenberch ist für mich einer der besten zukünftige Mittelfeldspieler überhaupt und leider n bisschen das Opfer bei Bayern, der wie Tel viel zu wenig Chancen bekommt.
Für mich unverständlich um ehrlich zu sein.

DERstobbel
Fragesteller

Insbesondere dass man anfangen muss junge Talente zu etablieren. Die Gesetzten Stammspieler werd ja auch nicht jünger - oder noch viel besser...

Siggi852  09.06.2023, 11:03
@DERstobbel

Richtig, und wird man dauerhaft konkurrenzlos gesetzt, lässt die Stärke der meisten Spieler irgendwann nach.

Wird rutiert, muß man alles geben, um die Oberhand zu erhalten.
Ein gesundes Konkurrenz denken.

Passt...

Für Bayern definitiv.

Man bekommt einen Spieler, der ein bisher nicht wirklich vorhandenes Profil mitbringt, von einem direkten Konkurrenten kommt und eine Verstärkung für die Kaderbreite auf hohem Niveau darstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010

DERstobbel
Fragesteller
...der ein bisher nicht wirklich vorhandenes Profil mitbringt,...

Wie darf ich das verstehen?

CaptainRexFan  09.06.2023, 13:43
@DERstobbel

Das Spielerprofil von Konrad Laimer ist mMn bisher nicht wirklich im Kader vorhanden. Von der Position spielt er ähnlich wie Kimmich einen offensiven 6er / defensiven 8er, allerdings spielt er dort eher einen Goretzka ähnlichen Spielstil, nur dass er eben mehr Fokus auf der Defensive als der Offensive hat

Passt...

Laimer ist ein Zweikampfmonster und eine Pressingmaschine, er würde in fast jede Mannschaft passen.

Gegen schwächere Gegner, wenn die Bayern viel Ballbesitz haben, kommt er natürlich nicht so zur Geltung. Aber in den entscheidenden Partien um die Meisterschaft und in der K.O.-Runde der Champions League kann er extrem wichtig werden. Und darauf kommt es den Bayern letztlich an.

Angeblich soll ja auch Declan Rice noch kommen. Dann könnte man überlegen, Kimmich oder Laimer auch ab und an als Rechtsverteidiger spielen zu lassen. Beide können das.

VG!

Passt nicht...

RB spielt ein ganz anderes System. Schon Sabitzer und Upamecano haben bei RBL DEUTLICH besser gespielt als bei Bayern. Auch Laimer wird seine Stärken bei Bayern nicht s einsetzen können wie bei RBL.

Woher ich das weiß:Hobby
Könnte gehen, wenn...

Jetzt haben sie halt einen Gravenberch der unfassbar verunsichert ist und keine Lust mehr auf den Verein hat weil er nie Spielzeit bekommen, einen Goretzka der einfach schlecht ist und einen neuen Laimer der das alles wieder richten soll.

Wenn noch ein Declan Rice kommt damit hinter Laimer, Kimmich und Rice absichern könnten das ist es solide, sonst hat Bayern halt schon echt ein Mittelfeld Problem Mmn.

Aber Rice ist ja anscheinend zu teuer.
An sich ist laimer aber schon ein sehr solider Bundesliga Mittelfeld Spieler. Gab und gibt aber immer noch deutlich bessere Optionen für die man evtl das Gehalt sparen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ