Knöpfe für ein Dirndl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vokabeln " Dirndl " und " Plastik " in einem Absatz lassen mich erstmal fassungslos zurück .

Da muss ich mich geistig erst festigen .


Schoengeist178 
Fragesteller
 04.04.2022, 17:48

Das versteh ich gut - Vieles, was auf den ersten Blick edel wirkt, ist bei genauerem Hinsehen einfach nur Schrott - darum suche ich wahrlich Edles. :)

1
Schoengeist178 
Fragesteller
 05.04.2022, 15:00

Vielen Dank , das war wirklich hilfreich! sag, was hältst du von Zwirnknöpfen? Also nicht die weißen an Bettwäsche, sondern in anderen Farben? Kennst du zufällig jemanden der so was herstellt?

0
Dirndlschneider  05.04.2022, 16:06

Lieben Dank für das Sternchen

🌟🌟🌟

0

Es gibt Nähgeschäfte in der Region, meist kostet dann jeder Knopf einzelnd, vlt bei willhaben wo User mehrere weitergeben oder zB was wenn aus Stoff genäht, mit Nähte fixiert & eben individueller als Farbe/Form/Design? (zwar nicht ganz nach Dirnl/Trachten-Mode, jedoch ginge individuell wie ein Mützenbommel nur in 1cm als unscheinbareres Modell, vlt stilvoller oder nutze vlt stattdessen Reissverschlüsse dran?)


Schoengeist178 
Fragesteller
 04.04.2022, 17:47

Vielen Dank für deine Antwort, aber die Nähgeschäfte in meiner Region habe ich schon erfolglos abgegrast.

1

Frage nett bei Trachtenmoden-Hersteller nach! :)


Schoengeist178 
Fragesteller
 04.04.2022, 14:13

Vielen Dank - aber mir geht es nicht um Trachtenmode, sondern um eine authentische Tracht.

0
PeterP58  04.04.2022, 14:19
@Schoengeist178

Gut! Enzieht sich meiner Kenntnis, wo genau da der Unterschied liegt ... ^^+gg

Bei uns in der Nähe ist der Trachtenhersteller S&W - und zwar seit 1880. Die haben auch Retro-Modelle im Sortiment - mit Knöpfen wie von vor 140 Jahren ... :-/

Aber Du scheinst ja etwas anderes zu suchen?! o_O

0