Knöpfe für ein Dirndl?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vokabeln " Dirndl " und " Plastik " in einem Absatz lassen mich erstmal fassungslos zurück .

Da muss ich mich geistig erst festigen .

Schoengeist178
Fragesteller

Das versteh ich gut - Vieles, was auf den ersten Blick edel wirkt, ist bei genauerem Hinsehen einfach nur Schrott - darum suche ich wahrlich Edles. :)

Schoengeist178
Fragesteller

Vielen Dank , das war wirklich hilfreich! sag, was hältst du von Zwirnknöpfen? Also nicht die weißen an Bettwäsche, sondern in anderen Farben? Kennst du zufällig jemanden der so was herstellt?

Dirndlschneider  05.04.2022, 16:06

Lieben Dank für das Sternchen

🌟🌟🌟

Es gibt Nähgeschäfte in der Region, meist kostet dann jeder Knopf einzelnd, vlt bei willhaben wo User mehrere weitergeben oder zB was wenn aus Stoff genäht, mit Nähte fixiert & eben individueller als Farbe/Form/Design? (zwar nicht ganz nach Dirnl/Trachten-Mode, jedoch ginge individuell wie ein Mützenbommel nur in 1cm als unscheinbareres Modell, vlt stilvoller oder nutze vlt stattdessen Reissverschlüsse dran?)

Schoengeist178
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber die Nähgeschäfte in meiner Region habe ich schon erfolglos abgegrast.

Frage nett bei Trachtenmoden-Hersteller nach! :)

Schoengeist178
Fragesteller

Vielen Dank - aber mir geht es nicht um Trachtenmode, sondern um eine authentische Tracht.

PeterP58  04.04.2022, 14:19
@Schoengeist178

Gut! Enzieht sich meiner Kenntnis, wo genau da der Unterschied liegt ... ^^+gg

Bei uns in der Nähe ist der Trachtenhersteller S&W - und zwar seit 1880. Die haben auch Retro-Modelle im Sortiment - mit Knöpfen wie von vor 140 Jahren ... :-/

Aber Du scheinst ja etwas anderes zu suchen?! o_O