Knoblauch essen - achtet ihr darauf?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Esse Knoblauch wann ich will, egal was am nächsten Tag ist 80%
Anderes 15%
Esse Knoblauch nur, wenn ich am Folgetag niemanden treffe 5%

5 Antworten

Anderes

Hab fast immer Knoblauch in meinen Gerichten, dann dürfte ich ja gar nicht mehr raus gehen. :D Das geht doch total klar, man kann sich ja einfach die Zähne putzen oder ein Kaugummi kauen. Wenn ich natürlich sowas wie ein Date habe, achte ich schon darauf, keine riesen Mengen davon zu essen.

Zodapop  07.04.2020, 00:36

Achso und bei kleineren Mengen riecht man das überhaupt nicht, finde ich.

Porty21
Fragesteller

Ich zB rieche es bei vielen halt trotz Zähneputzen und kleiner Menge auch am nächsten Tag - aber vielleicht hab ich auch ne empfindliche Nase 😁

Danke 👍🏻

Esse Knoblauch wann ich will, egal was am nächsten Tag ist

In meiner Kindheit und Jugend, auch noch in den jungen Erwachsenenjahren, also bis etwa in die 1970er, war Knoblauch hierzulande streng verpönt, und daher die Empfindlichkeit gegen den möglicherweise vorhandenen Geruch (übertrieben) groß. Durch die danach entstandene Bekanntschaft mit der Balkan- und der orientalischen Küche hat sich das glücklicherweise sehr geändert. Man muss ihn ja nicht im Übermaß geniessen, aber in viele Speisen gehört ereinfach!

Porty21
Fragesteller

Ja das stimmt ich mags auch sehr gerne!

Esse Knoblauch wann ich will, egal was am nächsten Tag ist

Ich hab mir sagen lassen, dass Zähneputzen generell ganz gut ist.

Porty21
Fragesteller

Stimmt natürlich aber bei Knoblauch riecht man oftmals trotzdem

teper1209  07.04.2020, 00:39

Petersilie essen hilft!

Esse Knoblauch wann ich will, egal was am nächsten Tag ist

Ich mag Knoblauch sehr gerne und er ist sehr gesund - ich esse ihn, wenn ich ihn essen will - aber ich achte schon auf die Menge, wenn ich zum Beispiel weiß - ist sitze am nächsten Tag in einer vollen engen Vorlesung - dann reduziere ich durchaus die Menge - aber ganz weglassen? NEIN!

Wenn man sich selber im Fahrstuhl wegen dem Knoblauch riecht - dann war es vielleicht ein bisschen viel :-D.

Porty21
Fragesteller

hahah ja 😂

Esse Knoblauch wann ich will, egal was am nächsten Tag ist

bin (hobby-) koch ... esse am tag ziemlich viel - auch knoblauch!
hatte noch keine beschwerden ... alles gut!