Kloss im Hals von Schmerztablette?

Wie lange dauert es bis es wieder weg ist

Nach der Magenspiegelung hat sich herausgestellt das es ein Piz in der Speiseröhre ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hört sich so an, als ob die Tablette von innen irgendetwas gereizt hat. Dann hat man das Gefühl vom Kloß im Hals. Das geht aber wieder weg.

Ani1661
Fragesteller

Wie lange dauert das

annacristina  29.03.2020, 17:36
@Ani1661

Das kommt auf die Reizung an. Du kannst deinem Hals aber Gutes tun und warmen Salbeitee trinken und ihn generell mit Getränken feucht halten

annacristina  29.03.2020, 17:43
@Ani1661

Ist ja klar, wenn die gekauten Bröckchen, die du runterschluckst, die kleine Verletzung reizen. Wie gesagt: trinke Salbeitee und lutsche nach dem Essen auch Salbei-Bonbons. Gibt es beim Penny.

Herrscht schon Wassermangel in der BRD? Du weißt es ist nicht gut und versuchst dann die Dinger doch durch den Hals zu bekommen.

Lutschpastillen für Halsschmerzen können Linderung verschaffen, oder Eiswürfel lutschen. Es hat schon seinen Grunde, dass man Wasser dazu trinkt

Ani1661
Fragesteller

Ja passiert mir nicht mehr. Hast recht

SnorreBaer  29.03.2020, 17:33
@Ani1661

Für Unterwegs gibt es auch Pulver, das man ohne Wasser einnehmen kann. :)

Ja, das ist normal, wenn man so einen Quatsch macht. Ist mir auch schon passiert. Was für eine Tablette war es denn?

Ani1661
Fragesteller

Voltaren. Wie lange hat es bei dir gedauert bis es gut war?

Spielwiesen  29.03.2020, 17:56
@Ani1661

Also solch gefährliche Tabletten nehme ich generell nicht, da ich alles mit Naturheilmitteln mache. Bei mir war es irgendein Nahrungsergänzungsmittel, wo nur der Abdruck im Hals dieses scheußliche Gefühl verursachte. Die Substanz in der Tablette ist natürlich zur Verarbeitung im Magen vorgesehen. Bei mir hatte sich das Gefühl im Hals nach 2 Tagen ungefähr wieder gelegt.

Bei sowas wie Verätzungen frag sonst lieber einen Arzt!