Klimagerät / Klimaanlage Kompressor geht an und wieder aus?

1 Antwort

Oder an fehlender Kühlflüssigkeit.

Ich tippe eher auf diesen Fehler... Di eGeräte überwachen den Druck. Wenn der zu niedrig ist, schützen Sie den Kompressor vor Beschädigung und schalten wieder ab. Kann natürlich auch ein Sensor defekt sein. Ohne Fehlermeldungen der Steuerung kann man nur raten...

Tristo2k
Fragesteller

Das Gerät zeigt keine Fehlermeldungen..

RareDevil  28.06.2022, 10:55
@Tristo2k

Zumindest nicht im Kundenmodus. Ob es einen Servicemodus gibt, keine Ahnung, aber der wird auch wenn überhaupt, Servicetechnikern vorbehalten sein. Aber ggf meldet die keine Fehler, sondern weigert sich nur in Funktion... Ob sich ein Service am Gerät lohnt ist fraglich. Ggf gibt es nicht mal Nachfüllstutzen zur Druckprüfung, Evakuierung und nachfüllen, so dass es ein großer Aufwand würde, das Gerät zu prüfen... Hab noch nie so ein Kompaktgerät zerlegt oder offen gesehen... Wir haben auf Arbeit nur feste Splitgeräte, und da ist der häufigste Fehler dann tatsächlich Kühlmittelmangel, ggf durch Undichtigkeit oder Alterung. Selbst da haben nicht alle eine detaillierte Meldung, manche nur Sammelmeldung "Störung"

Peterlustig1978  27.07.2022, 12:58

Hallo,

Könnten Sie mir meine Frage beantworten?

Ich suche nach einer Klimaanlage.

Danke