Kleine Warmblutrassen (Pferde)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In jeder Warmblutzucht gibt es kleinere und größere Pferde. Das ist nicht rasseabhänig. Ich kenne bayerische Warmblüter mit 190 cm Stockmaß, aber auch welche mit 150 cm. Entscheide nach dem Herzen. Wer weiß, ob die Liebe nicht auf ein größeres fällt. Wobei ich mich auch immer in ähnlichen Körperbau verliebe, weil ich einfach seit vielen Jahren weiß, was mir liegt. Von daher geht nichts schief bei Dir, wenn Du Dir Pferde ansiehst, deren Bilder / Beschreibungen Dich ansprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Wie währe es mit denen hier ? : Westfale, Knabstrupper, Ponisches Warmblut, Bayrisches Warmblut, Oldenburger, Pinto, Deutsches Reitpferd, Quarter Horse, Appaloosa, Paso Peruano, Lusitano, Painthorse, Hannoveraner..

Wenn man sich die namen anhört & die Rassen kennt fallen einem die Pferde ja größer nur ein aber es gibt ja auch kleiner von den ganzen Rassen :)

Ansonsten noch Haflinger, Friese, Isländer & so :DD

-LG :)

Das kommt nicht auf die Rasse an. Es gibt große Pferde aber auch kleine aus einer Rasse. Also ich denke Westfale wäre da eine Option..Oder Hannoveraner

Aus meiner Sicht wäre ein Islandpferd genau das richtige. Robust und sehr gehwillig und voller Power...

http://de.wikipedia.org/wiki/Islandpferd

Baroque  10.02.2013, 21:09

Jemanden mit 178 würde ich nicht auf einen Isi setzen. Da schlägt im Galopp das Tier mit den Hufen gegen die Fußsohlen des Reiters. Das geht einfach nicht.

HI, mein persönlicher liebli9ng ist quaterhorse <3, robust, lieb, mittelgroß....