Kleinanzeigen Direktkauf - nachträglich Sendungsnummer ändern?

3 Antworten

Der Käufer muss den Erhalt bestätigen, dann passt das schon.

AgentPu
Fragesteller

das stimmt! Hier bin ich ja aber sozusagen auf die Gnade des Käufers angewiesen. Was passiert, wenn er den Erhalt nicht bestätigt? Ich kann ja bei diesem automatischen, unveränderlichen Prozess des Direktkaufs (der übrigens total unflexibel ist) nichts ändern und da die alte ungenutzte Sendungsnummer im System hängt, ist das wirklich ein Problem…

Rango82  05.01.2024, 10:29
@AgentPu

Leider ja. In diesem Punkt ist das System in der Tat schlecht.

Im Notfall bliebe dir nur der rechtliche Weg.

heurekaforyou  05.01.2024, 14:06
@AgentPu

Anhand der neuen Sendungsnummer lässt sich die Zustellung durch den Zusteller nachweisen.

Doch, aber dauert bis sie antworten, man bekommt auch eine Eingangsbestätigung:

kleinanzeigen@impressum.com

Aber das wird dir nichts bringen, da Kleinanzeigen nichts mit dem Auszahlen, bezahlen und Verkauf zu tun hat, das ist ein völlig anderer Anbieter, nämlich OPP:

https://onlinepaymentplatform.com/de/support/kleinanzeigen

AgentPu
Fragesteller

Ok, danke für die Info! Man kann wohl auch im Prozess ein Problem melden, da man aber nie was ändern oder rückgängig machen kann, habe ich schon beinahe Angst, irgendwo drauf zu klicken. 😅

Moin012  05.01.2024, 10:29
@AgentPu

Entweder wendest du dich an den Support von OPP, oder bittest den Käufer das dieser den Erhalt bestätigen soll.

AgentPu
Fragesteller
@Moin012

Habe ich soeben gemacht, danke nochmal! Dem Käufer habe ich natürlich auch sofort geschrieben, hier bin ich aber quasi auf seine Gnade angewiesen. 😅

Schicke dem Empfänger die neue Sendungsnummer!

Die Sendungsnummer ist eigentlich erst relevant, wenn die Sendung nicht zugestellt wurde.

Mit der Sendungsnummer kann der Empfänger den Sendungsstatus verfolgen.