Kleidung schrumpft im kalten Wasser?

3 Antworten

glaubst du mir jetzt endlich?

Internet und ein bisschen Verstand....

Auch wenn Sie Baumwollkleidung mit kaltem Wasser waschen, kann die Baumwolle nicht schrumpfen. Heißes Wasser ist nicht der Freund der Baumwolle und ist der Hauptverdächtige, wenn Ihre Kleidung die Waschmaschine kleiner verlässt, als sie hineingegangen ist.

miamia99
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber das Oberteil war nicht aus Baumwolle.

Eigentlich eher am Stoff.

War jede Kleidung, die einging, aus dem gleichen Material?

Gab es Reinigungshinweise auf dem Etikett?

Sonst würde ich mal zu einer Reinigung gehen, ein Stück professionell reinigen lassen und beim Abholen fragen, auf was ich zu Hause beim Reinigen achten sollte.

miamia99
Fragesteller

Auf dem Etikett stand Viskose bis 30 Grad waschen. Ist es normal, dass schlechter Stoff nicht das eigene Etikett einhalten wird?

Nein das liegt an der schlechten Qualität der Kleidung.