Dieses Kleid (Farbe)?

Dieses Kleid  - (Filme und Serien, Farbe, Kleid)

4 Antworten

Hey die Farbe heißt Lachs oder Lachsrosa

Korall, Lachs oder Mumurosa :-)

Hallo LinkE19,

ich mag poetischerweise sagen: für diese Farbe gibt es keine Bezeichnung. Jeden Begriff, den wir wählen, würde vielleicht nicht das ausdrücken, was Du mit dem Kleid verbindest und empfindest.

Doch hätte ich spontan gesagt: "silent water" - und damit keinen Farbbegriff gewählt - aber eine Assoziation, die ganau in der Farbwahrnehmund dem Wasser umgekehrt ist.

Solche Kleider sind oft für den Film entworfen - und in aller Regel nicht erhältlich. Es mag sein, dass sich ähnliche Modelle finden. Ich denke aber, es lässt sich einfach nachdesignen.

Das Rockteil fällt in Falten, das ist in der Regel kein großes Thema. Das Oberteil hat die üblichen Abnäher für die Oberweite. Es scheint nach oben in einen sehr langen Schal auszulaufen, der sich bequem um den Hals legen lassen muss und doch noch genügend Länge hat, um geknotet über die Brust zu fallen. Oder - das Kleid schließt um den Hals - und der Schal ist extra als Accessoire gemacht.

Sprich mal jemanden in Deiner Nähe an, die oder der sich mit Schneiderei sehr gut auskennt - oder Du probierst es selbst und magst es aus kommerziellen Standardschnitten ableiten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich würd sagen das ist Korall oder peach oder lachs Farben

Und ne sorry leider nicht