Klausuren im Studium?

2 Antworten

Hallo,

im Pharmaziestudium kommt es nur darauf an, dass man die Prüfungen an der Hochschule besteht. Benotet werden sie in der Regel nicht.

Wenn man später beispielsweise eine Promotion anstrebt kann es sein, dass die Abschlussnote, die sich aus den drei absolvierten Staatsexamen zusammensetzt, wichtig ist.

Die Klausur wird am Ende des Semesters geschrieben und entscheidet darüber, ob du den Schein für den Kurs bekommst. Während des Semesters gibt es keine Noten.