Klassenfahrt Jobcenter Zettel vor Freunden peinlich was tun?

13 Antworten

Was soll daran peinlich sein? Das ist nicht deine Schuld, dass deine Familie wenig Geld hat.

Wer dich deswegen auslacht ist nur Biomüll. Schule ist irgendwann zu Ende und du siehst die nie wieder. Besser sogar, du kannst gleich sehen, wer ein mensch und wer eine Affe ist und verschwendest deine Zeit nicht mehr für solche "Freunde".

Wenn du das trotzdem unauffällig machen willst, gib den zettel in Sekretariat ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Insgesamt 12 Jahren H4 bezogen, bzw aufgestockt.

Gib den zettel weiter wen ihr alleine seid,Und wen das deine Freundin mitbekommt ist das einfach was was deine Eltern mit der Lehrerin bereden wollen.

Hallo,

dann sag doch einfach, dass es um einen Zuschuss zur Klassenfahrt geht.

Ganz ehrlich: Ich glaube dir gerne, dass dir das vielleicht peinlich ist. Aber willst du vor anderen Leuten/Mitschülern immer lügen? Das macht es nicht besser.

Lieben Gruß
clown999

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann gib den Zettel im Schulsekretariat zur Weiterleitung an die Lehrerin ab. Problem gelöst.

Du musst das ja nicht vor der ganzen Klasse machen. Du kannst den Zettel auch im Sekretariat abgeben.