Klasse 9 oder 10 schwerer? [Gymnasium]

4 Antworten

Hallo

Ich war nie in der 9. / 10. Klasse Gymnasium. Aber normalerweise sollte die Schule ja jedes Jahr schwerer werden.

Ich war von der 5 - 10. Klasse auf einer Realschule. Die 9. Klasse fand ich eigentlich schwerer. In der 10. Klasse haben wir fast nur noch den Unterrichtsstoff aus den anderen Klassen wiederholt, weil am Ende der 10. Klasse ja die Abschlussprüfungen in der Realschule geschrieben werden.

Jetzt bin ich in der 11. Klasse eines Gymnasiums und finde den Unterrichtsstoff einfacher als in der 9. Realschule

LG MIcky

trojans
Fragesteller

Das die Oberstufe leichter wird habe ich auch schonmal gehört. Hoffentlich wird's leichter in der 10, habe nämlich in der 9. schon nur ein 2.7er Schnitt :/

Kian0  11.06.2021, 16:40
@trojans

Das es im der Oberstufe einfacher wird bezweifel ich

Also ich fand damals - das ist jetzt aber auch schon eine Weile her - die 10.Klasse am schwersten.

trojans
Fragesteller

Wie lange ist's her :-) ?

Ich hab vor paar Tagen meinen Realschulabschluss gemacht an einer Realschule.Nach den Ferien gehe ich auf ein Gymnasium,dann in die 10.Klasse.Ich kann dir jetzt nur sagen wie es auf der Realschule ist.Ich fand 9.Klasse schwerer,weil 10.Klasse ist das Meiste nur Wiederholung.10.Klasse war ich besser als 9.Klasse. In der 9.Klasse hab ich das Meiste auch nicht verstanden und nicht gelernt. Hatte in der 9.Klasse nen Durchschnitt von 3,2.Und meinen Realschulabschluss hab ich mit 2,7 bestanden und hatte keine Einzige 4.In der 9.Klasse hatte ich in Englisch und Mathe ne 4.

trojans
Fragesteller

Okay Danke motiviert mich :) Hab momentan auch nur 2.7 in der 9., halt aufm Gymi

betterthanyourx  30.06.2014, 20:41
@trojans

Nach den Ferien bin ich auch auf nem Gymnasium in der 10.Klasse.Kommt auch auf das Bundesland an.In welchem bist du denn?

trojans
Fragesteller

Ich in Rheinland Pfalz. Und du ?

Bin grad damit fertig ;-) Also ich fand die 10. um einiges schwerer vor allem Physik und Deutsch

trojans
Fragesteller

Puuh oh nein da weiß ich ja was mich erwartet :/ :D Wie hat sich denn dein Notenschnitt verändert :) ?