Klamottenmarken welche ihren Gewinn spenden?

6 Antworten

Den ganzen Gewinn - garantiert niemand, da man ja Firmen gründet, um selbst auch einen Gewinn davon zu haben, also wird es bestenfalls Firmen geben, die einen Teil spenden, und das dann als Werbung nutzen.

Kifilohh
Fragesteller

Es gibt gemeinnützige Unternehmen.

Gibt es tatsächlich:

4 Each Other spendet den gesamten Gewinn - 4-each-other.com

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du suchst also nach Firmen, die gezielt Steuereinsparungen machen und das mit dem Deckmantel von Spenden schönreden?

https://utopia.de/bestenlisten/modelabels-faire-mode/

Zumindest "faire" Mode.

Kifilohh
Fragesteller

Nein, meine Frage ist oben definiert.

Spenden als Geschäftsausgabe heißt übrigens nicht, dass man keine Steuern mehr zahlt. Aber das habe ich nicht gefragt...

Danke für deine Antwort.

Trigema produziert in Detuschland und betreibt keinen Raubbau an Mensch und Natur. Das ist sinnvoller als willkürliche "Spenden" an die, die die verursachten Schäden reparieren sollen.