Kjp Psychiatrie?

2 Antworten

Hey, das bedeutet nur dass Ihre Erkrankung behandelt werden soll. Wäre das Kreuzchen dagegen bei "präventiv", handelt es sich um eine vorbeugende Untersuchung oder Maßnahme.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

"kurativ" ist eine Nachricht an den behandelnden Kollegen und bedeutet so viel wie: Lieber Kollege, es liegt eine Erkrankung oder eine Störung vor, die soll bitte geheilt werden.

Das macht man in Abgrenzung zu "präventiv" (das könnte man auch ankreuzen).
"präventiv" würde bedeuten: Lieber Kollege, bitte mach etwas zur Vorbeugung (z.B. eine Untersuchung o. Ä.).