K.I.Z.-Rapper tötet in Musikvideo AfD-Politiker?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Das Video überschreitet eine moralische Grenze. 60%
Das Video ist bloß eine künstlerische Ablehnung der AfD. 40%

28 Antworten

Das Video ist bloß eine künstlerische Ablehnung der AfD.

entetainment hat auch ein paar brutale Musikvideos

Ich finde, dass das Video zu weit geht. Ich bin zwar strikt gegen die AFD ich, aber das geht einfach zu weit. Er ist sicher ein bekannter Musiker. Und wird sicher von vielen Jugendlichen gern gehört. Das ist somit ein schlechtes Vorbild.

Das Video überschreitet eine moralische Grenze.

Also ich verstehe das Video. Und wenn der Künstler Gewaltsszenen einbringen will, dann bitte.

Aber das ist einfach nur noch übertrieben. Warum muss soviel detaillierte Gewalt in einem Musikvideo sein. Das ist meiner Meinung nach nicht mal für Filme angebracht, da aber relativ nachvollziehbar, denn vielleicht erfordert das die Handlung.

Aber dieses Video ist absolut übertrieben

Das Video ist bloß eine künstlerische Ablehnung der AfD.

Was soll denn immer dieser Whataboutism vonwegen 'wenn ein rechter Rapper gegen grüne Politiker acten würde wäre was los'..?

Klar wäre dann was los, und zwar zu Recht. Was ist denn richtig daran sich offen rechtsextremistisch zu äußern und völlig sinnfrei gegen die Grünen zu hetzen?

Ist doch viel richtiger dem braunen Pack immer wieder aufs Neue zu zeigen dass sie mit ihren Ansichten nicht erwünscht sind, und dazu gehört auch die künstlerische Hinrichtung der Obernazis.

haha geil, danke dass du mich dadrauf aufmerksam gemacht hast ;D

fällt meiner ansicht nach unter den deckmantel der kunstfreiheit. man müsste schon 100%ig nachweisen können dass es sich um eine eindeutige gewaltandrohung gegen bestimmte personen handelt. und da im text keiner namentlich erwähnt wird dürfte das sehr schwierig werden, man kann einfach sagen dass es sich um x-beliebige schauspieler handelt und dass das ganze keinen politischen bezug hat.

ob das ganze moralisch okay ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. solange das ganze kunst bleibt und keinen schaden in der realität bewirkt ist meiner meinung nach keine grenze überschritten.

Philippus1990
Fragesteller
und da im text keiner namentlich erwähnt wird dürfte das sehr schwierig werden, man kann einfach sagen dass es sich um x-beliebige schauspieler handelt und dass das ganze keinen politischen bezug hat.

Nein, kann man nicht. Es ist klar, wer gemeint ist. Damit ist das allgemeine Persönlichkeitsrecht der Betroffenen berührt. Dieses wird jedoch durch wohl die Kunstfreiheit überwogen. Bitte. Danke.