Kindsvater will seine Tochter nicht mehr sehen? Was tun?

12 Antworten

Einfach akzeptieren muss ich auch es ist hart und fürs Kind scheiße

ich sage auch wenn meine Tochter mal nach ihr Erzeuger fragt dann werde ich ihr erklären das er sich nicht um sie gekümmert hat und wenn sie 18 Jahre ist und ihn kennen lernen möchte kann ich es ihr nicht verbieten

so würde ich es an deiner Stelle auch machen

Wir hatten das im Bekanntenkreis jetzt auch, jedoch mit behinderten Kindern, die Mutter hat den Vater verklagt und zack er MUSS die Kinder von/bis nehmen.

Guten Tag LisaMarie897,

jede Medaille hat zwei Seiten. Betrachte den Ausgang der Lage doch einmal positiv. Wenn der Kindsvater kein Interesse für sein Kind zeigt gibt es keine Erziehungsproblematiken, die er anders betrachten würde und ergeben somit keine Konflikte. Du wirst - so hoffe ich - andere Menschen an Deiner Seite als Hilfestellung haben.

Da der Vater kein Interesse zeigt, ergibt sich auch sein negatives Charakterbild. Du bleibst vorerst Alleinerziehende, die evtl. momentan sorgenvoll in die Zukunft blickt, doch an diesem Mann hat Du nichts verloren.

Auch ohne Kindsvater wirst Du das Leben ganz sicher gekonnt erleben/meistern.

Alles Gute für euch beide.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es akzeptieren?!

Du kannst ihn natürlich auch vor Gericht zerren und seine Umgangspflicht versuchen einzuklagen. Bringt aber am Ende meist nichts.

Für euer Kind ist es schade. Aber besser ohne Vater aufwachsen, als mit einem Vater der es nicht sehen will oder wo ständig Spannungen in der Luft liegen.

Und sieh es positiv: Keiner quatscht dir in die Erziehung rein.

Ist find ich großer großer Mist schade für die kleine😔💔.

Aber zwingen kannst du ihn ja nicht da kannst du nichts tun.

Ich weiss ja nicht was passiert ist das geht uns auch nichts an hier aber es kommt auf die Situation an vielleicht brauch er auch zeit um sich von irgendwas (was vorgefallen ist) zu beruhigen😌🍀

Ich wünsch euch alles Gute und hoffentlich darf die kleine Maus ihren Papa bald wiedersehen ❤️

LisaMarie897
Fragesteller

Dankeschön❤️