Kindisches verhalten mit 18, was tun?

5 Antworten

Geh trainieren

der Charakter kommt von allein

mann sein bedeutet einfach seine Dinge zu regeln und respektvoll und höflich zu sein

LOL, ich bin 18, bin ein Mädchen und verhalte mich auch immer noch wie 12, XD ; ) Du bist nicht allein mit deinen Sorgen. Manche brauchen halt etwas länger um erwachsen zu werden als andere. Lass dir einfach Zeit und wenn du etwas ändern willst, übe dass schrittweise. Schönen Abend noch, deine Alex!

TheGoldenAxe
Fragesteller

Aber ihr mädchen steht halt nicht auf solche männer und ich will mit 18 endlich eine freundin haben, ist mir egal ob das blöd klingt, ich halte es nicht mehr in mir. Das kotzt mich an, ich fühle mich nicht wie ein teenager.

Man sollte irgendwo immer ein Kind bleiben. Daran ist nichts verwerflich. Bin 20 und lache auch über dumme Witze oder mache Späße über die "Erwachsene" nicht lachen sollten. Und was dein Aussehen angeht, wen kümmert das? Mädels in deinem (unseren) Alter stehen eh nicht auf Holzfällervollbärte :D. Bleib wie du bist und verdreh dich nicht. Das macht nur hart unglücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur weil Du gerade volljährig bist, wirst Du nicht automatisch als ernstzunehmender Erwachsener behandelt. Einen gewissen Respekt musst Du dir erarbeiten, das hat wenig mit Bartwuchs und breiten Schultern zu tun. Bring Deine Tatkraft ein, erwarte keine Geschenke, sei hilfsbereit und aufmerksam. Mann werden ist ein langer Prozess, kein Fingerschnippen.

Dein Charakter ist so und du sollst es nicht wegen andere Leute verändern .Sie sollen dir einfach akzeptieren . Sei mit dir selbst zufrieden .