Kindeswohlgefärdung beim Jugendamt melden?

7 Antworten

nun wenn es bockt, wird es in sein zimmer geschikt, dass ist völlig in ordnung. mittelfinger zeigen und schimpfwörter lernt es zur genüge im kindergarten, dass muss nicht von zu hause kommen. das sich ein kind in dem alter öfter mit sich selbst beschäftigt ist normal und auch sehr wichtig. man muss nicht den ganzen tag an diesem dran kleben.

da es deine ehemalige freundin ist, hast du doch garkeinen einblick in das leben der eltern. woher willst du das alles wissen? jedenfalls nennst du keine kindeswohlgefährdenden aspekte. du solltest dich raushalten aus dem leben dieser leute oder du bekommst irgendwann eine anzeige wegen verleumdung oder stalking an den hals.

lisi9629
Fragesteller

haha bitte was? 😂 es geht um fas kind meibet ehmaligen Freundin!!! Ich habe Jahre mitbekommen wie sie und ihr Freund das kind behandelt hat!! Falls du es nicht checkst oder es nicht richtig liest es geht um ein dreijähriges kind das kann wohl schlecht eine Freundin sein in dem Alter😉 Noch mal das dreijährige Kind ist dad Kind meiner ehmaligen Freundin und ivh habe Jahre mitbekommen was da alles vorgefallen ist. Ich habe alles mit meinen eigenen Augen mitbekommen wie der Vater also der Freund von meiner Freundin das kind behandelt hat und es das ganz sicher nicht im Kindergarten sondern von ihm gelernt hat. Es ist vernachlässigt worden kann mir einer sagen was er will. Das Jugendamt ist nicht umsonst auch schon dahinter. Es wird nicht in sein Zimmer geschickt, sondern wird den halben Tag im Bett liegen gelassen und kommt da selbst auch nicht raus, weil die Eltern kein bock auf das Kind haben !! Genau nicht den ganzen tag fran kleben, aber es wird sivh nichtmal 10 Minuten drum gekümmert..Wie man alles so runter fahren kann versteh ich auch nicht. Es wird Stunden alleine in der Wohnung gelassen und vieles mehr.

Wie Du schreibst wird die Familie bereits vom Jugendamt besucht bzw. überwacht. Teile also der zuständigen Sozialarbeiterin bzw. dem Sozialarbeiter Deine Beobachtungen mit, damit sie in dieser Hinsicht ebenfalls informiert sind.

schwierig, da muss man vorsichtig sein, wenn du keine Beweise hast steht Aussage gegen Aussage

lisi9629
Fragesteller

Aber die gehen doch wenigstens dem Verdacht dann nach? Da die eh schon in Verbindung mit dem Jugendamt stehen und die kontrollbesuche wöchentlich machen. Denke nicht das die sich noch viel leisten können.

markusher  11.05.2018, 10:38
@lisi9629

das kann jahrelang so weiter gehen und um da irgendwas zu machen muss schon was vorliegen, nichtssagende vorwürfe von dir bringen da nichts in gefahr für die eltern. wenn sie ihr kind grün und blau schlagen oder missbrauchen würden, wären es gründe eine familienhilfe zu holen.

Ganz ehrlich. Stell da ne Kamera auf und geh mal damit zum Jugendamt. (aber halte noch die Privatsphäre ein!)

lisi9629
Fragesteller

geht leider nicht mehr..Haben ja kein Kontakt mehr

Was wird geworfen? „ Wattebäuschen“ oder wirklich gefährliche Gegenstände? Hast du Beweise? Was heißt „allein lassen“? Dass man ein Kind mal allein im Bett läßt, und es sich in den Schlaf weint, ist nicht schlimm. Auch Schimpfwörter sind zwar nicht zu befürworten, stellen aber keine wirkliche Bedrohung für das Kindeswohls dar. Wenn ein Dreijähriges allerdings unbeaufsichtigt in der Wohnung gelassen wird, ist das schon eher ein Grund, einzuschreiten.

lisi9629
Fragesteller

Feste Gegenstände natürlich. Und ganz alleine in der Wohnung gelassen für ein paar Stunden.