Kindesvater kam nicht zu seiner Taufe?

8 Antworten

Sein Verhalten zeigt, dass sein Kind ihm gleichgültig ist. Er meidet den Kontakt, er will es nicht sehen. Das ist traurig und verletzt dich, aber sicher war da ein unerfreulicher Vorlauf, Streit, Konflikte, vielleicht Gerichtsverhandlungen etc.

Wenn dann eine Einladung zur Taufe kommt, ein Familienfest, bei dem Vater und Mutter neben dem Kleinen im Mittelpunkt stehen, bei dem es Gerede gibt, Menschen, die sich nicht leiden können oder den anderen ablehnen, ist es verständlich, dass der Kindsvater lieber nicht erscheint.

Wenn du dir ein besseres Verhältnis wünschst, was im Sinne einer gemeinsamen Erziehung wichtig ist, dann versuche, die Gräben aufzuschütten, zu verzeihen, Dinge sachlich zu regeln und einen Umgang herzustellen, der sich ums Wohlergehen des Kindes dreht und anderes ausschließt.

Was auch immer da noch schwelt, jetzt geht es um euer gemeinsames Kind. So, wie du über den Erzeuger sprichst, reagiert auch die Familie. Das Kind braucht Eltern, die vernünftig miteinander Absprachen treffen können und in geklärten Verhältnissen leben. Geh auf deinen Ex zu und führe ein offenes Gespräch .

Nein- lass es u verschwende keinen Gedanken an ihm!
Er zeigte ja deutlich, dass er kein Interesse hat- sonst hätte er

A) abgesagt, dass er zu dem Termin nicht kommen kann und

B) hätte er sich wenigstens entschuldigt, warum er nicht da war, falls er verhindert o krank war…

Verschwende deine Zeit u Nerven nicht für so einen Egoisten! Ich wünsche dir u deinem Kind alles gute!
PS: irgendwann rächt sich sein Verhalten u er merkt selber, was für ein idiot er war!

Das wäre wenn dann sein Job.

Ja es ist traurig und dass du traurig bist darüber ist nicht verwunderlich. Aber sich kümmern kann nur von ihm selbst kommen.

Ähnliches Problem im näheren Umkreis. Die Mutter konnte mir die Frage: "Warum willst Du den Typen denn immer einbinden?" nicht beantworten. Maximal so eine Floskel wie "Er ist doch der Vater."

Nach dem Gesetz ist der Vater derjenige der mit der Mutter verheiratet ist, oder bei unverheirateten derjenige der die Vaterschaft anerkennt.

Nach moralischer Sichtweise ist der Vater derjenige, der sich um das Kind kümmert. Die Person ist also definitiv nicht der Vater. Zahlt er wenigstens seinen Unterhalt?

Wenn ihr sonst keinen Kontakt habt, dann wundert mich auch nicht, warum er nicht gekommen ist. Hatte bestimmt keine Lust. Na ja, und unzuverlässig ist er auch noch.

Vioviovv95
Fragesteller

Was hat das mit mir zu tun?… er sollte kommen für sein Kind nicht für mich!!