Kinderzimmer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An dem Punkt wie in dem Bild würde ich wahrscheinlich weniger helfen als alles in einen Müllsack zu packen und erstmal zu verstecken. Irgendwann kommt der Tag wo man gebeten wird die Sachen doch zurück zu geben. Und wenn das Zimmer irgendwann leer ist, Pech gehabt. Und dann kann man verhandeln.

Altersentsprechend unterstützen, aber Aufräumen sollte schon früh alleine gehen.

Erinnern und auffordern ja. Die Kinder sollten das schon alleine machen um Selbstständigkeit zu üben.

Als meine Kinder noch jünger waren, habe ich sie unterstützt. Inzwischen nur noch selten.

Nein

Meine Kinder haben von klein auf es selbstständig gemacht.

Samstags ist Putztag. Das habe ich ihnen so beigebracht.....