Kinderwunsch: Welches Geschlecht würdet ihr wollen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mädchen🚺 71%
Junge🚹 29%

10 Antworten

Darüber hab ich tatsächlich nie nachgedacht, weder in der ersten noch in der zweiten Schwangerschaft.

Mir ist das Geschlecht des Kindes vollkommen egal. Hauptsache es kommt gesund zu Welt. Man sollte das Kind so lieben wie es ist

Chink1
Fragesteller

Warum antwortest du dann überhaupt?

Astorion  11.04.2024, 09:46
@Chink1

Darf ich denn nicht? 🤔 Zudem wollte ich nur mit meiner Antwort dazu beitragen das man sich das nicht aussuchen kann.

Chink1
Fragesteller
@Astorion

Das ist mir schon bewusst. Das war aber auch nicht meine Frage.

Mädchen🚺

Ich hab ein Mädchen und würde immer wieder eines wollen. Jungs erscheinen mir, wenn ich mich jetzt so im Bekanntenkreis umgucke, wesentlich schwieriger für Eltern zu sein. Liegt aber vielleicht auch an der Erziehung.

Mädchen🚺

Ersteinmal möchte ich betonen, dass es mir egal ist welches Geschlecht meine Kinder haben. Diese Antwort habe ich gewählt, weil es die Prämisse dieser Frage ist, wählen zu "müssen". Dementsprechend habe ich stark nachgedacht und wenn ich wählen "müsste" würde ich wählen das es ein Mädchen wird. Der Grund ist ziemlich banal und eigentlich unwichtig, aber innerhalb dieser Prämisse ausschlaggebend. Die Wahrscheinlichkeit ist einfach ein klitzekleines bisschen höher, dass ein Mädchen mit mir auf einer ähnlichen Wellenlänge ist und wir ähnliche Interessen hätten und dadurch die Erziehung ein kleines bisschen einfacher ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 7 Jahre Beziehung jetzt glücklich Verheiratet.
Mädchen🚺

So wie du schon gemeint hast, ist die Gesundheit am wichtigsten. Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich ein Mädchen wählen.