kinderwunsch mit 14 jahren! hilfe!:(:o

10 Antworten

Such Dir einen Job als Babysitter. Glaube mir, es macht niemanden glücklich, mit 14 ein Kind zu bekommen, das ist ganz, ganz großer Unsinn! Ein Job als Babysitter ist bestimmt das richtige für Dich.

Im Grunde genommen bricht bei dir nur der Naturinstinkt des Sexualtriebs durch, da Frauen wenn sie Sexuell aktiv werden auch der Muttertrieb aktiv wird, daher haben Frauen ab dem Zeitpunkt der ersten Periode den Wunsch Kinder zu bekommen. Mein Tipp an dich igronier diesen Trieb noch min.10 J

Also zuerst einmal: Hast du einen Freund? Und mit 14 Jahren finde ich es zu früh, um BEWUSST Mutter zu werden. Einerseits ist es dein Leben, andererseits kann ich deine Eltern auch verstehen. Pass' doch lieber noch mal auf die Kinder der Tagesmutter auf :)

mareike3333
Fragesteller

ja habe ich. Hä wieso meine eltern verstehen?o: dass die kein interesse an mir haben seit dem ich klein bin oder mir weh tun?o.O Und von dem Wunsch wissen die gar nichts :/ die hat zu gemacht :/

Puh, das ist eine schwierige Situation. Du solltest auf keinen Fall ein Kind bekommen, da du das später sehr bereuen wirst. Denn sind wir mal ehrlich, was kannst du dem Kind denn bieten? Du wirst vom Amt leben und da kannst du nichts ansparen. Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der nur die Liebe nicht mehr zählt. Dein Kind wird älter, du hast keinen Schulabschluss und keine Ausbildung und die Ansprüche werden immer größer. Ich denke, dass das überhaupt nicht geht. Da diese Art von Sehnsucht daher kommt, dass du dich alleine fühlst und auch keine Eltern hast, die sich um dich kümmern, wäre es vllt sinnvoll, wenn du mal zum Arzt gehst. eine psychologische Beratung ist nichts schlimmes, ich denke aber, sie kann dir helfen deine Sehnsucht zu stillen. Wenn dir das zu viel ist, kannst du dich auch an kirchliches Personal wenden, die helfen in solchen Situationen in der Regel auch. Ich hoffe, dass du dir Hilfe suchst um das in den Griff zu bekommen und dann später, wenn du eine ordentliche Grundlage für ein Kind gelegt hast, dann ein wundervolles Baby bekommst. :-)

Mal abgesehen davon, dass es für eine 14-jährige schwer genug wird, jemanden zu finden, mit dem sie ein Kind haben könnte geschweige denn eins zu adoptieren, ist dir sicher selbst klar, dass es noch Millionen andere Gründe dagegen gibt, ganz vorneweg die Schule und Ausbildung.

Gerade weil deine Eltern sich wohl nicht gut um dich gekümmert haben, willst du jetzt sicher deinem potenziellen Kind eine bessere Kindheit gewährleisten. Das wäre dir aber nicht möglich als so junge Mutter, die sich noch kein richtiges Leben aufgebaut hat mit fester Arbeit und stabilem sozialen Umfeld.

Warte also noch einige Jahre mit dem Kinderkriegen. Und denk bitte immer daran, dass es nicht nur darum geht, dass du ein Kind willst, sondern auch, dass du dem Kind ein gutes Leben ermöglichen solltest.

Bis die Zeit reif ist, kannst du deinen Kinderwunsch weiterhin mit Babysitten kompensieren und dich vielleicht auch beruflich dorthin orientieren (Kindergärtner etc...) Es gibt auch eine Menge Freizeitorganisationen, die immer Betreuer suchen.