Wie werde ich meinen Kinderwunsch los?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Kinderwunsch wirst du nicht so einfach "loswerden". Das steckt in uns Frauen drin und ist sicher auch hormonell bedingt. Du kannst dich aber ablenken, indem du dir ein sehr zeitintensives Hobby suchst, bei dem deine Gedanken zerstreut werden und du nicht ständig an kleine süße Babys denken musst. Oder du schaffst dir ein Haustier an um das du dich kümmern kannst. Ich würde dir aber dringend raten, mit deinem Freund darüber zu sprechen. Wenn es für ihn abschreckend ist, in ein paar Jahren an ein Kind zu denken, dann ist er wahrscheinlich nicht der Richtige für dich ;-)

schwer zu sagen ich weiß ungefähr wie das ist....

ich versuche schon seit 5 monaten schwanger zu werden und den einzigen Rat den ich immer wieder kriege ist ich darf mich nicht drauf versteifen und ich soll einfach an was anderes denken..........

die leute die es nicht betrifft sagen das so einfach nicht dran denken sonst funktionierts erst recht ned..........

Wie soll den des gehen wenn man sich ein kind mehr als alles andere wünscht.........

Sry ich weiß ich helfe dir ned wirklich weiter aber ich versteh dich vollkommen

LG lilliane25

Minamimi301
Fragesteller

Danke.. ich versuche ja gar nicht ein kind zu bekommen. Ich nehme die pille. Wenn mein freund nicht in der Ausbildung wäre und wir schon zusammen wohnen würden dann würde ich sofort die pille absetzen und los legen.. aber das wäre jetzt der falsche zeitpunkt. Das weiß ich ja selber... ich muss noch ca 2 jahre warten und ich weiß nicht mal ob mein freund dann schon ein baby möchte .... vielleicht will er auch erst in 5 jahren,, ich ha keine ahnung und will auch nicht mit ihm drüber reden da ich ihn nicht abschrecken will ... ich will nur diesen kinderwunsch loswerden.. nach der abtreibung dachte ich ich kann erst wieder Glücklich sein wenn ich ein baby bekomme. Dann hab ich ca 2 jahre gar nicht an babys gedacht .. und jetzt auf einmal denk ich jede Sekunde daran.. was soll ich bloß machen :(