Wie entsperrt man die Kindersicherung beim Siemens Elektroherd?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leuchtet da ein Symbol auf, das anzeigt, dass die Kindersicherung an ist? Versuch da mal ein paar Sekunden drauf zu drücken.

Ina2009
Fragesteller

Danke!!! Konnte nun doch noch einen Spirellisalat für den Brunch morgen vorbereiten!!!

Chaotenlotti  12.04.2012, 11:32

Diese Antwort hat mir gerade das Mittagessen gerettet :-) Danke!

Jawesome99  07.02.2014, 14:53

Hätte ich ein bisschen früher gegooglet, auch uns :D Aber mein Vater hats selbst rausgefunden.

Beim Siemens Elektroherd gibt es ein Symbol, das einen Schlüssel zeigt. Wenn dieses Symbol leuchtet, bedeutet es, dass die Kindersicherung angeschaltet ist. Dann kann man die Felder nicht erhitzen.

Wenn man das Symbol lange gedrückt hält, dann ist die Sicherung wieder entsperrt. Man muss aber wirklich lange drücken, sonst klappt es nicht.

Wir haben auch so einen Herd,und da ich eine kleine schwester haben müssen wir auch dauernd kindersicherung rein und wieder raus,bei uns ist da so eine art symbol in form eines schlüssels oder so ähnlich,das leuchted,wenn die kindersicherung drinnen ist,da muss man ca. ne halbe minute drauf drücken dann ist die kindersicherung wieder draußen. Viel Glück und Spaß beim kochen,und guten appetiet Lg Smilla

Die Taste bzw Anzeige der Kinderscherung länger festhalten, dann ist sie wieder raus.

Normalerweise ist da so ein Feld mit einem Schlüssel drauf, da mußt Du lange draufdrücken.

Ina2009
Fragesteller

Danke, genau das war die Lösung!