Siemens Induktionsherd - Kindersicherung geht nicht aus

3 Antworten

Alles richtig nur ein ganz wichtiger Entscheidener Hinweis fehlt.

Das weisse Schlüsselsymbol muss auf dem Ceranfeld 4sek. gedrückt werden bis es piept. Nicht verwechseln mit dem Schlüsselbutton auf der Bedienleiste wo sich die Regler befinden (zwei verschiedene Kindersicherungen!). Die Symbole auf dem Ceranfeld haben Sensoren auf denen sich diverse Einstellungen für den HERD einstellen lassen.

Good cooking!

Das ist das Schöne, aber auch Tückische am Siemens Herd. Er hat zwei separate Kindersicherungen. Eine ist da, wo die ganzen anderen Einstellungen sind, dort ist die Kindersicherung für den gesamten Herd, inklusive Backrohr.

Die andere Kindersicherung ist direkt am Kochfeld selbst, also oben neben den Platten. Diese ist ebenfalls mit einem Schlüsselsymbol gekennzeichnet.

Diesen Sensor musst Du so lange gedrückt halten bis das Schlüsselsymbol verschwindet. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Guten Appetit!

Einfach lange draufbleiben auf dem Anschaltknopf sobald das Schlosssymbol weg ist kannst du die Platten aufdrehen, so funkt es bei meinem Siemens Herd

Lanado
Fragesteller

Ich hab doch geschrieben, dass der Schlüssel wieder kommt -.-

Lanado
Fragesteller
@vogerlsalat

Ne, ich drück immer so lange, bis der Schlüsselsymbol verschwindet -.-

vogerlsalat  21.07.2012, 10:40
@Lanado

halten bis zum Piepston, dann auslassen und Platten aufdrehen, wenn du das jetzt immer noch nicht hinbekommen hast, ruf mal den Kundendienst an, dann stimmt mit dem Ding irgendwas nicht

Lanado
Fragesteller
@vogerlsalat

Immer gehaltet bis zum Piepston --> Immer noch

Aber ich hab irgendwas gemacht und jetzt ist es weg^^