Kinderbetreuung ProFamilia etc?

3 Antworten

Wie alt ist denn das Kind? Vielleicht könnte man kurzfristig in dieser besonderen Situation einen Kindergarten oder eine Nachmittagsbetreuung organisieren?

Beratungsstellen wie profamilia oder das Jugendamt können dich da individuell beraten. Das Jugendamt hat viele ambulante "Hilfen zur Erziehung", die für dich völlig kostenlos sind.

.. da würde ich zu deinem Hausarzt gehen und ihm das schildern. Der gibt dir eine Überweisung zum Facharzt. Und wenn nötig leitet er weitere Massnahmen ein, die du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unbekannt98740
Fragesteller

Facharzt heißt? Ich bin schon in einer Therapie..

Hacker48  19.05.2022, 23:28
@Unbekannt98740

Psychiater.

Verstehe die Antwort aber auch nicht, schließlich ging es dir um ein anderes Thema.

Ruf an, frag nach. Das Gleiche kannst du beim Kinderschutzbund machen, wenn es in deiner Stadt eine Niederlassung gibt - und natürlich beim Jugendamt. Wenn ihr es euch leisten könnt, ist auch ein Kindersitter eine Option.