Gibt es in München eine 24-Stunden-Kita?

7 Antworten

Meines Erachtens ist man am Besten bei einer Nanny aufgehoben. Die Angebote auf dem Markt sind vielfältig. Teilweise auch mit Fremdsprachenkenntnissen.

Ich arbeite als Erzieherin in einem Ganztagkiga! (bis 17 Uhr geöffnet) NIEMALS würd eich in einer 24/7 Kita arbeiten!!!! Warum? Weil ich dieser Entwicklung im Bezug auf Fremdbetreuung sehr sehr bedenklich gegenüberstehe! Machen sich Eltern (die ihre Kinder in eine 24/7 Kita abgeben überhaupt Gedanken über die Spuren die auf der kleinen Kinderseel hinterlassen werden???? Immer wieder Frage ich mich wie wichtig Geld sein kann??? Wenn ich meinem Kind für einen Job so ein HIN UND HER zumuten würde hätte ich das Gefühl ich würde die Kindheit meines Kindes verkaufen!!!!

Meine Meinung setzt sich zusammen aus 50%meines berufsbedingtem Wissens und 50% aus meinem Mutterherz (das blutet wenn ich über soetwas nachdenke!)!!!!!

Ich habe meist sehr viel Verständnis für die Situation der Eltern aber so eine Quälerei für die Kleinen geht echt zu weit!!! Kinder brauchen Regelmäßigkeit und Rituale!!!

Bergwerkzwerg  07.02.2018, 20:50

Das war nicht gefragt! Wieso jemand eine solche Entscheidung trifft, sollte den Eltern überlassen werden. Besser 24h Kita als Hartz IV...

Das ist genauso wie man sich als Außenstehende auch NIEMALS in die Entscheidung einmischen sollte, ob jemand überhaupt Kinder haben möchte und wenn nicht.

Jeder trifft in seinem Leben die Entscheidungen, die für ihn passend sind. und wenn eine 24h Kita gesucht ist, sollte man das akzeptieren.

Ob Betreuung durch Kita, Bekannte, Verwandte, Freunde, Nachbarn und und und kann doch nie die Zuneigung und Liebe, die Eltern dem Kind entgegen bringen können niemals ersetzen.

Bei aller Bitte um einen Rat, kann ich bei so viel "Nicht-Eltern sein" nur sagen, einer von beiden sollte unbedingt dem Kind zuliebe zurückstecken!!!!!!!!

Ich werde das Verhalten der Eltern ihrem Kind gegenüber nicht werten, nein, ich werde es nicht tun.

Die einzigen Ratschläge, die ich zu bieten habe, sind Familie, Tagesmutter oder Babysitter.

Und... lass du dich nicht ausnutzen. Nicht böse gemeint.

schlimm dass es sowas überhaupt gibt. wozu muss man eltern sein wenn man nur arbeitet? was nützt das ganze geld wenn man seine kinder verpasst?

Wieselchen1  09.01.2008, 11:31

DH!

Pinbuster  09.01.2008, 11:34
@Wieselchen1

Ja, unser Staat möchte das aber so. Anders kann ich mir die ständig wachsende Förderung von externer Kinderbetreuung nicht erklären. Erziehung durch die Eltern ist wohl nicht mehr gewünscht.