Kinderbetreuung durch Freunde

13 Antworten

Das geht klar. Als mein ältester Sohn krank war und ich mit ihm im Krankenhaus war, hat sich eine Freundin (Patentante) um meine damals noch klitzekleine Tochter gekümmert.

Sicher nicht, ausser die Freundin ist eine unzuverlässige Drogen- oder Alkoholabhängige. Woher auch sollte das Jugendamt wissen wer mal kurz auf fremde Kinder aufpasst?

Nein, solange nichts passiert, das Kind nicht vernachlässigt und gut versorgt wird. ist das in ORdnung.

abiggi
Fragesteller

Ich würde euch alle gern den stern für hilfreiche antworten geben, das geht leider nicht, also möchte ich mich auf diesem weg bei euch allen bedanken

Warum soll sich hier das Jugendamt einschalten? Es sei denn, die Freundin ist wegen Kindesmisshandlung o.ä. aktenkundig. Außerdem hoffe ich doch, das Deine Tochter weiß, wem sie ihr Kind anvertraut

abiggi
Fragesteller

es ist eine sehr gute freundin

ich glaub nicht, sofern die person die aufpasst nicht die eigene arbeit/ schule vernachlässigt bzw ich glaub die person muss aber auch mindestens 18 jahre sein