Unsere Kinder sind gestern vom Jugendamt abgeholt weil unsere Tochter behauptet sie wird geschlagen!

84 Antworten

ich bin erschüttert und erinnere mich an den vor Jahren stattgefundenen Prozeß WORMS 1 & 2. Dabei wurden Kinder TROTZ Unschuldbeweisen von den Eltern weggenommen. Und die Rückgabe hat sich hingezogen. Im Augenblick habt ihr wenig Möglichkeiten. Das Jugendamt, sensibilisiert durch Vorkommnisse in der letzten Zeit, hat sofort reagiert... für EUCH, die ihr den wahren Sachverhalt kennt, natürlich unfassbar. Die Katzenkratzer scheinen ja bewiesen... bleibt die Frage, WAS geht in eurem Kind eigentlich vor? Meine erste Überlegung war : die schaut zuviel TV . Ich sehe die** einzige Lösung** darin, dass die Kinder ( BEIDE ) von einer Kinderpsyschologin spielerisch befragt werden, um Hintergründe oder Wahrheiten bzw. Erfindungen herauszufinden. Nächster Schritt wäre, herauszufinden, welche Kinder eure Tochter meinte, also die, die angeblich auch geschlagen wurden oder Sex hatten. Dann solltet ihr unbedingt mit der lehrerin reden, wie deren Beobachtungen sind. WICHTIG : Vor dem Besuch beim Jugendamt ( und dort bitte GANZ RUHIG bleiben ) macht euch Notizen über euer Familienleben. Hat die Tochter genug Aufmerksamtkeit? Antwortet bitte offen und ehrlich auf alle Fragen, widersprecht euch nicht in euren Aussagen und gebt ruhig zu, wenn ihr der Tochter mal einen Klapps gegeben haben sollte. Hier ist absolute Ehrlichkeit gefragt. Und bitte versucht ruhig zu bleiben...

Gina02  10.03.2012, 14:09

Beste Antwort von Allen! Das ist die Analyse eines lebenserfahrenen Menschen, die ich mir in der Form öfters auf GF zu lesen wünsch! DH hoch 10 und LG, gina

Maerchenkiste  10.03.2012, 14:57
@Gina02

Danke Gina.... ich konnte mich sehr gut in diese Situation hineinversetzen, da ich schon bei Prozeß WORMS 1 & 2 sehr gute Hintergrundinfos hatte, die teilweise erschütternd waren.

Entdeckung  10.03.2012, 15:22
@Maerchenkiste

Deiner sehr guten Antwort möchte ich noch dringend hinzufügen ... einen Rechtsanwalt einschalten ... mit ihm zusammen zum Jugendamt gehen.

Dass bei Kindern die Phantasie übersprudelt, ist nichts Neues . Sie benutzen ihnen interessant erscheinende Themen gerne in Geschichten, um sie einerseits zu verarbeiten und sich andererseits in den Mittelpunkt zu drängen.

Ich habe früher immer gerne erzählt, mein Vater sei Bäcker und rührt in großen Schüsseln sehr viel Teig an. Da hatte ich einen Film bei der Sendung mit der Maus gesehen, war beeindruckt von den Teigmassen und hätte zu gerne genascht. Aber nichts davon war wahr. Nur war mein Thema ungefährlich, eure Tochter hat sich leider ein hochsensibles gewählt.

Ich müsst euch zur Ruhe zwingen. Wenn es so ist, wie du sagst, werden sie ihr bei der psychologischen Prüfung schnell auf die Schliche kommen. Deine Tochter und auch dein Sohn werden einen Riesenschreck bekommen haben.

Sei bitte nicht so aufgeregt- bald kommen sie sicher zurück!

user1556  11.03.2012, 11:37

http://kinderklau.blogspot.com/ da stehn ein paar Dinge zum Thema.Es hilft um sich mal zu Infomieren.Also das ist keine kritik oder so, nur nen hinweis auf wichtige Dinge die man sich mal ansehn sollte.Danke

ihr habt nichts zu befürchten wenn ihr sie nicht geschlagen habt. Bestimmt wird alles wieder Gut !

Mfg. amatron

Am besten schaltet ihr einen Rechtsanwalt ein nachdem die Sache wenig gereift ist. Am besten auch noch die Gewerkschaft einschalten die können ordenlich druck machen. Es könnte sein das diese stellvertretende Aushilfslehrerin die Sachverhalte so verdreht hat, und die Fragen so gestellt hat, das das Kind das einfach sagen musste das es geschlagen wurde weil es von ihmn einfach erwartet wurde - nachdem Motto kommst nicht eher hier raus bist JA gesagt hast. Kinder wissen oft überhaupt was sie da sagen und was sie damit auslösen. Die Aushilfslehrerin hätte erstmal mit der regulären Klassenlehrerin sprechen sollen bevor sie da dermaßen in Aktion tritt.

Geh zur Polizei!!!

Wenn ihr alles so schildert, wie ihr es hier erzählt habt, denk ich schon, dass die Polizei euch das glaubt.

Also, wenn des die Wahrheit ist, was du uns hier erzählt hast, geh auf schnellstem Weg zur Polizei. Dann kommt ein Gerichtsverfahren und dann kannst du wieder daheim mit deinen Kindern auf der Couch sitzten.

Also noch viel Glück, dass du deine Kinder wieder bekommst.

TimatiGirl

Entdeckung  11.03.2012, 20:20

Die Polizei ist für diesen Fall nicht zuständig ... Hier muss ein guter Rechtsanwalt eingeschaltet werden !!!