Kinder zu schlagen ist NIE gerechtfertigt, richtig?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

richtig 69%
falsch 31%

14 Antworten

richtig

Realistisch betrachtet niemals gerechtfertigt.

Ich mein, wenn mein Kind mich jetzt mit einem Messer angreifen würde, würde ich es zur Not auch mit einem Schlag abwehren. Aber das ist ein extrem unrealistisches Szenario. In der gewöhnlichen Erziehung gibt es weder moralisch, noch rechtlich einen guten Grund sein Kind zu schlagen. Entsprechende Täter gehören entsprechend bestraft.

Normalerweise würde ich aus voller Überzeugung "richtig" ankreuzen.

Aber nachdem in den letzten Tagen unzählige Fragen mit "Bei Tik Tok haben sie gesagt das Putin/Krieg Bomben etc" lesen mußte. Teilweise im Minutentakt sehe ich mich gezwungen das zu revidieren.

Also jedes Kind/Teenager das Tik Tok Videos als Quelle für Geseschafftspolitische oder Geschichtliche Fragen angibt sollte umgehend links und rechts eine gescheurt bekommen aber kräftig.

Idsilba
Fragesteller

oder Internetverbot und ein Stapel Geschichtsbücher

falsch

natürlich ist das nicht in Ordnung, aber es kommt für mich gerade auf die Situation an. Sagen wir, es ist irgendwas richtig krass Schlimmes passiert, das mit einem Tod oder Gewalt an einer anderen Person zu tun hat. Da ist dann das Schlagen/die Notwehr gerechtfertigt, finde ich.

falsch

Eine Ohrfeige kann Wunder bewirken bei Frechen und ungehorsamen Kindern. Es ist jedoch was Anderes, wenn man sie verprügelt oder tyrannisiert, dann erreicht man meist das Gegenteil und die Kinder werden erst recht aufsässig.

Idsilba
Fragesteller

ja naja vielleicht keine Ohrfeige, aber ein Klaps auf den Po vor Freunden....ja das bewirkt Wunder! XD

Xubia  28.01.2023, 13:49

Diese Wunder erreicht man auch bei ordentlicher Erziehung, aber dafür sind leider zu viele Menschen zu inkompetent. Dann lieber Gewalt, pädagogisch sehr wertvoll.

Xubia  28.01.2023, 13:56
@Ana3733

Keine Kinder haben und am besten nie bekommen.

PachamamaSquaw  29.01.2023, 03:14

Auch eine Ohrfeige ist Körperverletzung. Menschen, die eine Ohrfeige okay finden, sollten keine Kinder bekommen!!

richtig

Bin antiautoritär erzogen worden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fivem15  28.01.2023, 13:47

Was ist antiautoritär?

tomkaller  28.01.2023, 13:53
@Fivem15

Recherche:

Was ist eine antiautoritäre Erziehung?

Die antiautoritäre Erziehung ist darauf ausgerichtet, den Kindern möglichst viel Freiraum für deren freie Entwicklung einzuräumen. Das bedeutet auch, dass Entscheidungen von Anfang an eigenständig durch die Kinder getroffen werden sollen und nicht von den Eltern vorgegeben werden.14.09.2020

Idsilba
Fragesteller
@Fivem15

d.h das Kind entscheidet immer selbst, was es anzieht, isst oder allgemein macht.

tomkaller  28.01.2023, 13:56
@Idsilba

Habe bei meiner Schwester in Canada erlebt, wie das bei ihrem Sohn war, hart, aber konsequent… Nein und mit Erklärungen statt Prügeln. Du darfst eine andere Meinung haben😉