Kinder bekommen?

7 Antworten

Natürlich sollte man dem Kind etwas bieten können, ich finde es nicht gut, wenn zwei faule Hartzer, die absolut nichts auf die Kette bekommen in ihrem eigenen Leben Kinder in die Welt setzen. Ein anderes großes Problem ist, dass wir in einer Wegwerfgesellschaft Leben, sprich, die Beziehungen die heutzutage geführt werden, sind fürn Ar... Ich sehe und kenne sehr viele Frauen und Männer, die eine toxische Beziehung führen oder geführt haben und trotzdem mit diesem Menschen ein Kind in die Welt gesetzt haben. Ich kenne so viele Paare die sich nach der Geburt des Kindes getrennt haben und sich in einem Rosenkrieg befinden. Die denken nur "Ich will ein Kind", wenn dann die biologische Uhr bei der Frau noch tickt, dann setzt der Verstand irgendwie komplett aus. Hauptsache ein Kind in die Welt setzen. Das Kind leidet letztlich am allermeisten darunter. Ich finde das unverantwortlich.

LeckermaulVK  16.04.2024, 00:25

Du weißt schon, wer Peter Hartz ist?!

Möchte keine, sehe aber auch kein Problem was dagegen spricht dass andere welche bekommen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Für mich war es keine Frage und ich habe keinen Tag bereut, Kinder gezeugt zu haben. Sie haben mein Leben sehr bereichert und ihm einen Sinn gegeben. Inzwischen erfreue ich mich bereits an meinen Enkeln :-)

Klimawandel und steigende Preise gab es vor 30 Jahren schon, das ist beides nicht neu und auch nicht besonders.

Es gab schon wesentlich schlechtere Zeiten in D und die Menschen haben trotzdem Kinder bekommen, zum Glück, sonst wären wir heute nicht auf der Welt.

Also, ja, man sollte auch "heutzutage" Kinder bekommen.