Kind zwischen Cousin und Cousine...?

5 Antworten

Also man kann seinen Cousin oder seine Cousine heiraten, auch Kinder zeugen. Das is alles erlaubt. Das Risiko für die Schwangerschaft muss man eben eingehen. Ist auch bei normalen Ehen so, wenn man älter ist gint es ein gewissen Risiko auf ein behindertes Kind, aber das muss man einkalkulieren.

Eine Bekannte von mir hat ihren Cousin geheiratet und 2 gesunde Kinder bekommen. Da wurde vorher nichts getestet. Genetische Fehler können auch bei anderen Paarungen vorkommen. Spritzen gibt es auf jeden Fall nicht.

Von einem Blutstest habe ich noch nie was gehört. In Deutschland ist es erleubt, dass Cousinen und Cousins heiraten, weil die Wahrscheinlichkeit genetisch defekter Nachkommen sehr gering ist. Es geht normalerweise darum, dass die Erbteile, die Mama aund Papa weiter geben zu ähnlich sind und dann daraus Behinerungen entstehen. Da gibts keine Spritze gegeb, wenn das Erbgut geschädigt ist. Aber wie gesagt, das ist bei Cousine und Cousin nicht sonderlich wahrscheinlich und deshalb erlaubt.

PatrickLassan  01.11.2011, 20:12

Bluttests sind in einigen US Bundesstaaten vor einer Eheschließung vorgeschrieben.

Ein Beziehung zwischen Cousin und Cousine ist ganz legal, mit allem drum und dran.