Kind verloren?

3 Antworten

es passiert, dass kinder in der masse verloren gehen können. hast du deinem kind etwa nie begebracht wie es sich dann verhalten soll.

das ist nichts wo das jugendamt sich für interessiert und alleiniges sorgerecht bekommst du nicht.

Es kann passieren, ein Kind zu verlieren.

Die Frage ist eher, wie im Nachgang damit unmgegangen wurde. Und ob man dem Kind Strategien beigebracht hat, wie es in dieser situation reagieren soll. An wen es sich wenden soll, anrufen soll, was es sagen kann (Daten preisgeben) usw.

Wunderlich finde ich daran auch, dass deine Tochter zu einem Zeitpunkt zurück kam, zu dem du nicht da bist. ISt das normal so? Kann sie längr alleine zu Hauseb leiben? Oder hat er sie unabgesprochen früher gebracht?

Aber nein, grundsätzlich sehe ich darin keinen Anlass gegen den Ex vorzugehen. Kinder gehen verloren. Passiert. Darum bringt man Kindern ja auch bei, wie sie in so einer Situation reagieren sollen. Redet mit ihr und bringt es ihr bei!

Ihr seid BEIDE Elternteile - in einem heftigen Elternkonflikt verliert ihr beide und vorallem das Kind.

Bezüglich des Sorgerechts kannst du dir mal eine kostenlose Erstberatung bei einer Fachanwältin für Familienrecht suchen. Diese kann dich beraten, welche Möglichkeiten du hast und welche Vorteile und Risiken jede dieser Möglichkeiten haben kann.

Warum hat so ein kleines Kind denn ein Handy bei sich?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)