Kind nur 1x sehen?

5 Antworten

Wenn man in den 2-4 Wochen ein gutes Verhältnis zu dem Kind aufbaut wird es sich daran ab einem Alter von 3-5 Jahren auch noch erinnern und sich auf die nächsten Sommerferien, wo es diese Person wiedersehen kann freuen.

Wenn ihr sehr weit auseinander wohnt, kann man ja auch telefonieren und sich schreiben. Richtige Briefe und Video-Telefonie und Fotos schicken.

Zwischen den realen Treffen einfach den Kontakt aufrecht erhalten. Mal ein Päckchen schicken oder eine bunte Postkarte...einfach am Ball bleiben.

Im ersten Fall beide male nein. Im zweiten Fall wird sich das Kind so ab 5 Jahren an die Person erinnern können. Du hättest durch Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag ja auch noch eine weitere Möglichkeit, Einfluss zu nehmen.

dann ist es doch sehr schwierig für beide Seiten eine Beziehung aufzubauen

Kommt darauf an, welche Ansprüche du an ein "gutes Verhältnis" stellst. Meinen Ansprüchen würde das nicht genügen.