Kind ist gezwungen Kita zu wechseln?

4 Antworten

Ich arbeite schon lange im Kindergarten, aber einen derartigen Übergriff ist mir noch nie unter gekommen.

Ich würde mein Kind nicht in eine andere Gruppe geben, da das Kind ja weiterhin mit der Erzieherin konfrontiert wird und du ja auch, beim tägl. Bringen und Holen.

Aber das Kind in einen anderen Kiga anzumelden ist schwierig. Meistens sind die Gruppen voll und man bekommt, wenn du Glück hast, nur im Sommer einen Platz. Versuche es. Wenn du berufstätig bist, kommt auch noch eine Tagesmutter in Betracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

du willst ernsthaft, dass dein Kind von dieser Erzieherin weiter betreut wird? Ich verstehe dich nicht. Für mich ist es absolut nachvollziehbar, dass man dich und die Erzieherin trennen will. Du erzählst hier von einem kleinen Ausschnitt eures Konfliktes, aber wie kam es dazu, worum ging es, ... Es wird wohl auch so sein, dass noch weitere Personen den Konflikt beobachten konnten, denn in so einem Kindergarten ist es selten so, dass man alleine ist. Somit hat die Leiterin noch mehr Informationen als nur die Aussage der Erzieherin.

Hi 👋

Ganz ehrlich ich hätte sie angezeigt !!

Jemand der so mit Eltern oder gar Kindern umgeht, gehört nicht in eine Kita .

Natürlich könnte es dazu kommen, das es dann Anzeige gegen Anzeige steht, aber das würde ich dafür alle Mal in Kauf nehmen .

Mit etwas Glück, würde die Leiterin es dann auch einsehen . 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche euch auf jedenfall egal was kommt, alles alles gute und ganz viel Glück .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schnellstmöglich die Einrichtung wechseln - dürfte für alle das Beste bedeuten.