Kiffer zeugs verboten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

7 Antworten

Im Falle einer polizeilichen Kontrolle würden Dir Grinder und Bong weggenommen werden. Dann würde man ggf. analysieren lassen, welche Stoff-Anhaftungen sich an den Teilen befinden. Das kann u.U. Wochen dauern.

Wahrscheinlicher aber ist, bevor die Dinge kostenaufwändig analysiert werden, dass man Deine Eltern informiert und sich mit denen darüber verständigt, Bong und Grinder (aus "erzieherischen Gründen") zu vernichten bzw. wegzuschmeißen.

Nein

In Deutschland ist es zu 100% erlaubt, jedoch nicht die Abgabe an Personen unter 18. Selbst Feuerzeuge sehen einige als Rauchutensilien und geben sie nicht unter 18 ab, dürfte bei der Bong dann erst Recht so sein. Besitzt du es passiert aber nix außer dass es dir vielleicht abgenommen wird, nur die Abgabe wird bestraft.

In Österreich ist es bestimmt ähnlich.

Nein

Es gibt kein gesetzliches Verkaufsverbot welche den Verkauf von Raucherbedarfsartikel, die keine Tabakwaren sind oder enthalten. Dazu zählen Pfeifen, Wasserpfeifen, Zigarettenhülsen und -blättchen, Dreh- und Stopfgeräte, Feuerzeuge und Streichhölzer sowie anderes Raucherzubehör.

Nein

Warum sollte es verboten sein...

...ungesund und sinnlos aber allemale... ;)

Nein

Nein, da du Bong und die Sachen auch kaufen darfst. Diese Gegenstände sind frei verkäuflich und daher musst du nichts befürchten.