Kann man von einmal die Woche Kiffen eine THC Toleranz aufbauen?

2 Antworten

Bei mir wirkt bereits der zweite head nicht mehr wie der erste nach spätestens 3 Tage habe ich gar kein high mehr nur noch stoned auch von 90%+ sativa - die Toleranz (nach 2-3 tage) bleibt bei mir ca 2-3 Wochen

Ich denke das liegt auch stark daran wie viel Erfahrung du im allgemeinen hast und wie oft du dir schon eine Toleranz angeeignet hast.. Bei zwei gramm an einem Abend hast du jedoch schon eine ordentliche Toleranz (in sofern das Gras potent (20%+) ist) ^^ einem erstkonsumenten reichen 0,05g - 0,1g um ordentlich high zu werden

Zum grinder: hör mit dem kratzen auf... Du trägst damit jedesmal lack und ggf aluminium oder Plastik mit ab wenn du den ordentlich auskratzen willst.. Kaufe dir "prima spritt" und Fülle den crusher damit (das ist Ethanolalkohol) lass das eine Stunde stehen und dann nehme eine frische Zahnbürsten und schrubb die crusher Zähne (noch mit dem Alkohol drin) danach schüttest du das auf einen Teller und stellst es in ein Wasserbad (eine Schüssel mit heißem Wasser und darüber den Teller stellen Teller und Wasser brauchen sich nicht berühren ein kleines Luftpolster ist nicht schlecht) die Temperatur lässt den Alkohol DEUTLICH schneller verdampfen ist aber nicht heiß genug im ihn zu entzünden (unbedingt im Freien verdampfen lassen! Alkohol verdampft bei dem Prozess und bleibt in der Luft... Tiere und Kinder fern halten! Trockene Alkoholiker ebenso!)

Mit dieser Extraktionsmethode bekommst du den crusher zum einen deutlich sauberer und zum anderen ein deutlich reineres Produkt ohne aluminium oder Plastik ich selbst mache das schon ewig so mein Lack ist dadurch auch nicht ab

Die Cannabinoide sind Ethanollöslich das Haschisch was sich an den Rändern bildet löst sich auf und wird nach dem verdunsten des Ethanol zu einem Gemisch aus Haschöl und Pflanzenreste (nicht filtern wenn du kein Verdampfer für Öle und Harze hast... Das Pflanzenmaterial macht es Rauchbar) das ganze dann mit einer sauberen rasierklinge oder ähnliches abkratzen :)

In der bong empfiehlt sich ein kleines Bett aus Rauchbare Kräuter und die Ölmische oben drauf damit dir das nicht sofort ins chillum läuft... Haschöl wird beim erwärmen flüssig

Wenn du jede Woche nur einmal rauchst sollte sich im Normalfall keine Toleranz aufbauen. Das kommt dann bei alle 2-3 Tage Konsum langsam, bei täglichen recht schnell, verschwindet bei Abstinenz aber auch relativ flott wieder. Selbst bei sehr hohem täglichem Konsum ist nach 3-4 Tagen ein Großteil der Wirkung wieder da, auch wenn es dann ein paar Wochen dauern kann bis die vollen100% wieder zurück sind.

Entscheidend sind auch die Dosen. Angenommen man raucht jeden Tag 0,2g baut sich viel langsamer eine Toleranz auf als wenn man 1g pro tag raucht. Hohe Dosen steigern die Toleranz viel schneller.

Aber wie gesagt, bei deinem Rythmus solltest du normalerweise (außnahmen von Mensch zu Mensch gibt's immer) gar nichts von der Toleranz mitbekommen. Solltest ja auch selber merken wenn's schwächer wird.