Kieselerde+Zink Tabletten ab 18?

3 Antworten

Warum hast du sie denn gekauft? Ich schätze nicht, dass es großen Schaden an dir nehmen kann. Was verändert sich denn wenn du 18 bist? Nur die Zahl, oder? Du hast ja nicht aufeinmal einen erhöhten Bedarf an Kieselerde und Zink, so dass es ab 18 notwendig wäre ;)

QuestionWorld9
Fragesteller

ich hab die tabletten gekauft weil eine Freundin von mir die auch nimmt und ihre Haare dadurch sehr schnell gewachsen sind und das will ich auch, aber sie ist 20 Jahre alt

Anonyma230  18.05.2014, 21:32
@QuestionWorld9

Die Haare wachsen dadurch nicht schneller! Nur dicker. Aber es hat den Effekt, dass du denkst, sie würden schneller wachsen. Nimm von den Kapseln nicht zu viele, auf Dauer ist das nicht gut. Es bewirkt auch nur etwas, wenn du einen Mangel an diesen Inhaltsstoffen hast, sonst müsstest du ja keine nehmen.

Nein. das ist ja kein Medikament, sondern nur eine Nahrungsmittelergaenzung. Der Hersteller muss draufschreiben, dass die Tabletten ab 18 sind, es sei denn, er hat sie fuer KInder getestet und das ist teuer.

QuestionWorld9
Fragesteller

Ich meine kann ich die mit 17 schon nehmen? was hat das denn für Nebenwirkungen da ich noch nich 18 bin? was kann denn passieren?

Doch, Du kannst sie nehmen. Halte Dich an die Gebrauchsanweisung, also nicht mehr nehmen. Viel hilft nicht viel.