Kick für 2 km - Lauf?

10 Antworten

Moin Moin,

Viel Eiweiß oder Vitamine.

Ei oder Apfel.

Und trink vorher ordentlich viel.

Viel Erfolg und liebe Grüße 🎀

( Hab es damals auch geschafft )

Traubenzucker könnte helfen. Aber nichts was schwer im Magen liegt. Müsliriegel geht auch. Allein der Placebo-Effekt wird dich schon beflügeln ;)

Viel Erfolg bei deinem Lauf! 2 km in 10 Minuten schaffst du sicher!

Traubenzucker würde ich nicht nehmen. Da geht dein Blutzuckerspiegel kurz hoch und danach richtig in den Keller, wenn du Pech hast noch bevor die 2km vorbei sind.

Ein Müsli-Riegel wäre da vermutlich besser, aber nicht direkt vor dem Lauf, eher ein paar Minuten früher.

Energy Drinks sind einfach nur ungesund und bringen oft nicht viel. Du hast zwar das Gefühl fitter zu sein, bist du aber nicht. Die Gefahr ist groß, dass du dann am Anfang zu schnell läufst und du zum Ende hin Probleme bekommst.

Trinke genug Wasser, dehne dich vorher und dann schaffst du das schon.

testwiegehtdas  21.07.2016, 09:27

und wie ist es gelaufen?

Für was hast du dich am Ende entschieden?

Hallo!

  • Nach 12 Uhr keine volle Mahlzeit. Ausgenommen Salat, eine Banane oder etwas Traubenzucker.
  • Um 13:30 eine kleine Tasse Kaffee.
  • Gegen 14 Uhr etwas Traubenzucker - kurzkettige Kohlenhydrate. Geben recht schnell Energie
  • Beim Lauf nicht zu heftig starten sonst fehlt Dir am Schluss die Kondition. Nach ungefähr 1 km wirst Du merken was noch drin ist. Wirklich Stoff solltest Du erst am Schluss geben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Das einzige was hilft, ein paar Monate vorher anfangen zu trainieren. Genaug Wasser trinken. Keinen Energydrink. Einige Zeit vorher nichts Essen, aber nicht gar nichts essen. Das sind "nur" 2 km... ;-)