KI postiv oder negativ?

6 Antworten

Coole Sache, die eigentlich immer mehr zeigt, dass die Existenz der Menschen mit Zeit immer weniger Bedeutung haben wird…

LG Madlion

Allgemein denke ich ist es wie bei allem ein zweischneidiges Schwert.

Auf der einen Seite ist es Steil wie Schnell (verhältnismäßig) eine KI dinge lernt

Jedoch hingegen wie soll man damit umgehen wenn in wenigen Jahren KIs schon mächtiger und Intelligenter als der Mensch sind. Zudem Ist die Frage wie man in Zukunft mit Gefühle bei KIs umgehen soll und welche rechte man ihnen bald Zusprechen muss. Denn das Ding ist eben KIs können verglichen mit dem Mensch um einiges besser und schneller Weiterentwickeln.

Zudem darf man nicht vergessen wie gefährlich eine KI in den Falschen Händen sein kann!

War n kleiner Gedanke dazu

Hab noch keine KI gesehen. GPT ist keine, Snapchat ist keine.

Am Ende sind es Werkzeuge, wie jedes andere auch.

Gutefrage ist ganz weit entfernt von einer KI. Ungefähr so weit wie eine Haselnuss von einem Wal. Was die anderen Beispiele angeht: Von denen halte ich überhaupt nichts, weil sie kein Stück intelligent sind und praktisch nur Blödsinn verzapfen, bzw. eben komplett falsche Antworten geben, wenn man auch nur ein kleines Stückchen ins Detail geht.

Könnte zu einem Segen werden, wenn es nicht all diese widerlichen Honks gäbe, die in den Startlöchern sitzen, sich die Hände reiben und keine Skrupel haben werden, deren Fähigkeiten für verbrecherische Zwecke zu nutzen. Und wenn es nicht all jene naiven Menschen gäbe, die jeden Mist glauben, den man ihnen vorsetzt, vorausgesetzt, der Mist passt zu ihrem verqueren Weltbild.

Im Ergebnis macht mir KI daher echt Angst.