KI nutzen um reich und erfolgreich zu werden?

3 Antworten

Diejenigen die an der Entwicklung der KI von Anfang beteiligt waren warnen davor auf dieses Pferd zu setzen. Die Gefährlichkeit wird unterschätzt und führt zum Untergang. Jedoch passt die Begeisterung zu den fortschrittgläubigen Menschen heutzutage. Durch Einsatz von KI wird das Denken verlernt, Deutschland steht dabei sehr schlecht da, siehe PISA-Studie. Der Fall wird mächtig sein.

simonpeters1979  18.02.2024, 10:06

Natürlich ist KI eine existenzielle Gefahr für die Menschheit. Dabei ist die Gefahr der Verdummung noch nicht einmal das größte Risiko.

Es ist sehr wahrscheinlich, das die technologische Singularität die Todesursache vieler jungen Generationen von heute werden wird, weil sie sich die Maschinen selber züchten.

Aber Chat-GPT nach einem Stück VBA Code zu fragen finde ich nicht sehr brisant.

Erstmal: Großen Respekt vor Deinem Ehrgeiz und dem unerschütterlichen Glauben an Dich selbst. 💪

In einem gewissen Rahmen kann Dir eine KI wie Chat-GPT helfen. Sobald es aber komplexer wird, kommst Du ohne tiefere Programmierkenntnisse nicht weiter. Eine KI, die Dir Code generiert, müsstest Du ja auch erstmal programmieren.

Programmieren lernen ist aber kein Hexenwerk. Und da Du hoch motiviert zu sein scheinst, traue ich Dir das auch zu, Dir alles autodidaktisch selbst beizubringen.

Zu Deiner Idee kann ich nicht viel sagen, weil Du ja auch nicht sehr viel darüber geschrieben hast. Aber es klingt für mich erstmal nach einer trivialen Büroanwendung, die es vermutlich sogar schon geben wird.

Solange Du alleine programmierst, bist Du auch im Umfang Deiner Software stark eingeschränkt. Große Projekte könnte der begabteste Programmierer der Welt nicht alleine stemmen.

Um wirklich erfolgreich zu sein, besuchst Du eine kreative Idee, die tatsächlich einen großen Mehrwert bietet und ein bisschen Manneskraft, um die Ziele effizient umsetzen zu können. Aber ich sehe Dich schon mit Deiner eigenen Firma eines Tages.

NBGcool
Fragesteller

Zu meiner Geschäftsidee hab ich bereits eine Frage gestellt. Ich würde mich sehr über Feedback freuen

Klingt diese Geschäftsidee neu und innovativ? (Finanzen, Wirtschaft, Unternehmen) - gutefrage

hachri  18.02.2024, 19:03
@NBGcool

Die Idee ist nicht schlecht, aber äußerst komplex. Da ich in diesem Bereich tätig bin und so ziemlich alle Gesetze und Regularien dazu kenne weiß ich dies einzuschätzen. In dem Bereich haben sich auch schon Juristen dumm und dämlich verdient weil es nur wenige gibt mit dem Spezialwissen dazu. Rein mit der CAS Nr. kommst du nicht weiter, da es um vorhandene Spuren geht die nicht mal die Lieferanten wissen, die Analytik zeigt es aber ist jedoch sehr aufwändig und teuer. Wenn du das als Geschäftsmodell generieren möchtest musst du schnell sein, denn es wird nicht lange dauern, dann werden andere das auch machen wollen. Gut verdienen tust du in dem Sektor nur wenn du ein Alleinstellungsmerkmal hast. Nach 4 bis 5 Jahren brauchst du die nächste Idee und das nächste Geschäftsmodell um erfolgreich zu sein.

Fúr Anfang ganz ok aber ganz aus entwickelt ist sie noch nicht da braucht ihr Fachmännische

NBGcool
Fragesteller

KI entwickelt sich jedoch in einem unfassbar schnellen Tempo

yogurt2  18.02.2024, 09:54
@NBGcool

Es gibt noch keine ki in de die aus entwickelt ist 1000%

NackterGerd  18.02.2024, 10:05
@NBGcool

Schnelles Tempo?

Nö eigentlich gar nicht

Es sind doch Jehrzehnte

Und nicht alles was KI bezeichnet wird - hat auch wirklich etwas mit KI zu tun.

KI ist nur ein Verkaufsschlagwort geworden, viel heiße Luft