Khao Lak im Ende Juni/Anfang Juli?

3 Antworten

Die Aussagen von Caveman kommen aus einer Gegend ca. 2000 km von Khao Lak entfernt. Das ist so als ob ein Bauer aus dem Bayerischen Wald Reisetipps fuer Nord- und Ostsee gibt. Neutrale Informationen bekommst du ueber www.wetteronline.de

Gebe da Khao Lak ein und dann auf Rueckblick, da bekommst du die Wetterdaten der vergangenenJahre und kannst dir selbst ein Bild machen.

Ich lebe in Hua Hin. DIE Schoenwettergegend von Thailand. Da gibts im Juni/Juli mit Sicherheit keine Regenzeit-Probleme.

DerCaveman  28.02.2020, 18:56
Das ist so als ob ein Bauer aus dem Bayerischen Wald Reisetipps fuer Nord- und Ostsee gibt.

Die absurde These haben wir schon oft genug diskutiert. Inzwischen lasse ich mich auf diesen Quatsch nicht mehr ein.

Statt dessen empfehle ich dir hinsichtlich deiner weiteren oft wiederholten und immer wieder falschen Behauptung einmal Google Maps. Dann wirst du feststellen, dass die tatsaechliche Entfernung keineswegs "ca. 2.000" Kilometer betraegt sondern gerade mal die Haelfte (was aber fuer die hier gestellte Frage ebenso unbedeutend ist wie mein Wohnort selbst).

pluggy  29.02.2020, 03:16
@DerCaveman

Die Entfernung zwischen dem Bayerischen Wald und der Nord-/Ostsee betraegt auch nur ca. 1000 km. Insofern die gleichen Verhaeltnisse. Was du aber wohl nie kapieren wirst, einzustellen, dich als Wetterprophet aufzuspielen fuer eine Gegend, in der du wohl mal Urlaub verbracht hast. Solange du weiter User hier mit deinen "Wetterkenntnissen" langweilst, werde ich diese weiterhin laecherlich machen.

Hallo,ihr Thailandfans,die Regenzeit geht normalerweise von April bis Ende Oktober,aber keine Bange selten dauert der Regen an, es regnet meistens nur stundenweise,teils heftigst,aber die Hitze bleibt auch bei Regen.Meistens kommt die Sonne direkt wieder raus.Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen wenn ihr in dieser Zeit Dauerregen hättet,also ab ins Land des Lächels,habe 12 Jahre im 2 monatlichen Rythmus Deutschland- Thailand gelebt.Es war ein Traum! Ich hoffe,ich konnte euch ein bisschen helfen und verbleibe mit lieben Grüßen Renate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Land und Leute, habe dort gelebt.

DerMichiFragt
Fragesteller

Super danke :)

Renate2804  28.02.2020, 15:21

Hi Michi,viel Spaß in Thailand,seid mir brav Sawasdee und tschau

DerCaveman  28.02.2020, 15:48
Es müsste schon mit dem Teufel zu gehen wenn ihr in dieser Zeit Dauerregen hättet

2 Wochen Dauerregen waeren tasaechlich aeusserst ungewoehnlich. Aus Gruenden, die ich in meiner Antwort angefuehrt habe, ist die Wahrscheinlichkeit eines nicht so tollen Urlaubs aber dennoch sehr hoch.

Aber das will der Michi anscheinend gar nicht wissen.

Renate2804  28.02.2020, 16:01
@DerCaveman

Michi soll sich überraschen lassen,wir können es eh nicht beeinflussen, lb Grüße Renate

Man kann Glueck haben oder auch richtig Pech. Auch in der Regenzeit gibt es immer wieder Schoenwetterperioden ohne nennenswerte Niederschlaege. Es gibt aber ebenso Perioden, in denen es richtig abgeht und du draussen kaum noch was machen kannst.

Da Juni/Juli dort absolute Nebensaison ist, sind die touristischen Angebote auch stark eingeschraenkt. Vieles wird dann gar nicht erst angeboten oder ist witterungsbedingt nicht moeglich. Das Baden im Meer ist dann meist sehr gefaehrlich oder gar verboten. Schnorchel- oder Tauchtouren finden nicht statt und wuerden wegen der aufgewuehlten See ohnehin nichts bringen (man wuerde nichts sehen).

Die Nebensaison wird von Unterkuenften und gastronomischen Betrieben gern fuer Renovierungsarbeiten genutzt. Viele sind auch ganz geschlossen.

Es hat also schon seinen Grund, warum man zu dieser Zeit oft besonders guenstig erscheinende Angebote bekommt.

Ganz anders sieht es im Juni/Juli auf Koh Samui und den Inseln rund herum aus. Dort wirkt sich die Regenzeit dann in aller Regel nur sehr schwach aus und es ist somit auch entsprechend viel los. Alles ausser Samui & Co. wuerde ich im Juni/Juli aus den oben genannten Gruenden lassen.