Regenzeit Thailand Urlaub (Schlangen,….?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da solltest du dir keine Sorgen machen. Wenn du eine Schlange siehst, halte Abstand und entferne dich von dem Tier. Mehr braucht man da nicht zu beachten. Klar man könnte kleine, dünne Wanderwege und Unterkünfte in kleineren Dörfern meiden um auf Nummer sicher zu gehen, aber das wäre erstens eine völlig übertriebene Massnahme und zweitens auch irgendwie Schade, wenn man sich so ein Land anschaut. Ich bin schon vielen Tieren im Ausland begegnet, die mich hätten töten können, auch solche von denen ich es gar nicht wusste und teils noch begeistert Nahaufnahmen mit dem Smartphone gemacht habe und ich lebe bis heute.

Also wenn du das erste Mal nach Thailand reist, vermute ich mal, dass du Touristen Gegenden besuchen wirst. Da braucht man kaum Angst haben irgend einer Schlange zu begegnen. Wenn du ein bisschen "Wildnis" bewanderst, hauen die Schlangen in der Regel vorher ab.

Wir haben eine Farm, im Süden von Thailand, und ich habe noch nie eine Schlange gesehen. Wenn es feucht wird, sind die Moskitos viel schlimmer, bzw nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mistermistermix
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.