Kfz Versicherung Spanien? SF Klassen?

1 Antwort

Also die SF-Klassen werden dir da wenig nützlich sein. Jedes Land hat ein anderes System; in Ö gibt es z.B. das Bonus-Malus-System, wobei sich eine hohe Stufe negativ sich in dem Versich.beitrag auswirkt: Fahranfänger starten hier in der Bonusstufe 9: https://durchblicker.at/autoversicherung/ratgeber/bonus-malus-stufe-fahranfaenger

Du benötigst eine Bescheinigung (am besten in der Landessprache) deiner schadenfreien Jahre vom bisherigen Versicherer.

Leider hast du als Fzg.-Halterin weder schadenfreie Jahre noch hast du eine eigene SF-Klasse :-((

Diese besitzt nur der Versich.nehmer; ergo gibt es leider für diesen Zweck gar nichts zu bescheinigen vom Versicherer!

Gruß einer Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung